Bevor Sie BusinessObjects Enterprise installieren, richten Sie Ihr Betriebssystem so ein, dass es eines der Gebietsschemata verwendet, die BusinessObjects Enterprise für Ihre UNIX-Version unterstützt. Im Dokument Unterstützte Plattformen auf der CA Business Intelligence DVD finden Sie eine detaillierte Liste von unterstützten UNIX-Umgebungen.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Zeichencodierung auf Ihrem Terminal auf utf8 für Linux und auf UTF-8 für andere Plattformen festgelegt wird. Zum Beispiel lautet das Gebietsschema "en_US.UTF-8":
Die Gebietsschemaeinstellung ist eine betriebssystemabhängige Aufgabe. Um zum Beispiel ein Gebietsschema "en_US.UTF-8" unter Solaris festzulegen, müssen Sie nur zwei Pakete installieren. Wenn Sie jedoch nur diese beiden Pakete installieren, werden keine anderen Gebietsschemata eingerichtet, von denen "en_US.UTF-8" abhängig ist. Um dies dennoch zu erreichen, müssen Sie andere Pakete von der Betriebssystem-CD installieren. Sie müssen alle installieren, damit dieses spezifische Gebietsschema richtig funktioniert. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass das Gebietsschema richtig festgelegt ist, ist zu prüfen, dass die Umgebungsvariablen LANG und LC_ALL auf das gewünschte Gebietsschema festgelegt sind; alle anderen Gebietsschemavariablen, die mit dem "Gebietsschema"-Befehl erscheinen, sollten dann automatisch festgelegt werden.
Wenn Sie über die Konsole eines UNIX-Computers arbeiten, können Sie Ihr Gebietsschema direkt vom Anmeldungsbildschirm aus auswählen, wenn Sie sich mit dem Konto anmelden, von dem aus Sie BusinessObjects Enterprise installieren werden. Um allerdings sicherzustellen, dass Ihr Betriebssystem immer das richtige Gebietsschema verwendet, wenn BusinessObjects Enterprise ausgeführt wird, legen Sie die Umgebungsvariablen LC_ALL und LANG in Ihrer Anmeldeumgebung auf Ihr bevorzugtes Gebietsschema fest. (Wenn Sie zum Beispiel eine C-Shell verwenden, legen Sie diese Umgebungsvariablen in der Datei .login fest).
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |