Vorheriges Thema: Ermitteln Sie den Erfolg oder das Fehlschlagen eines Ablaufplan-Jobs

Nächstes Thema: Benachrichtigung für den Erfolg oder das Fehlschlagen einer Instanz festlegen

Informationen zu Benachrichtigungen

Sie können Benachrichtigungen auf Objektebene festlegen. Sie können für jedes Objekt eindeutige Benachrichtigungsoptionen auswählen, so dass wenn verschiedene Bedingungen vorliegen, jeweils unterschiedliche Benachrichtigungen versendet werden. Für Objektpakete können Sie nur Ereignisbenachrichtigung festlegen. Dabei wird je nach erfolgreicher oder fehlerhafter Ausführung eines Objektpakets jeweils ein Ereignis ausgelöst. Verwenden Sie zum Überwachen von Erfolgen und Fehlschlägen bei der Ausführung aus einer eher allgemeinen Perspektive die Überwachungsfunktion von BusinessObjects Enterprise.

Wenn Benachrichtigungen fehlschlagen, dann schlägt die Objektinstanz fehl. Wenn z. B. eine E-Mail-Benachrichtigung an eine ungültige E-Mail-Adresse gesendet wird, schlägt die Benachrichtigung fehl, und die Objektinstanz wird im Objektverlauf als Fehlschlag registriert.

Benachrichtigung mit Hilfe von:

Überwachungsbenachrichtigung

Um Überwachungsbenachrichtigungen zu verwenden, müssen Sie die Überwachungsdatenbanken konfigurieren und die Überwachung der Server aktivieren. Wenn Sie die Überwachungsfunktion für die Überwachung des BusinessObjects Enterprise-Systems verwenden, können Sie auch Überwachungsbenachrichtigungen verwenden. Weitere Informationen zum Konfigurieren der Überwachungsdatenbanken und zum Aktivieren der Überwachung finden Sie im BusinessObjects Enterprise-Administratorhandbuch.

Bei aktivierter Überwachungsbenachrichtigung werden Informationen zu geplanten Objekten in die Überwachungsdatenbank geschrieben. Sie können auswählen, ob eine Benachrichtigung bei erfolgreicher oder fehlgeschlagener Ausführung des Jobs, oder in beiden Fällen, an die Überwachungsdatenbank gesendet werden soll.

E-Mail-Benachrichtigung

Sie können eine E-Mail als Benachrichtigung über Erfolg oder Fehlschlagen einer Objektinstanz senden. Sie können den Absender und Empfänger der E-Mail-Nachricht auswählen. Sie können eine E-Mail senden, wenn die Ausführung der Instanz fehlschlägt und wenn sie erfolgreich abgeschlossen wird. Beispielsweise können Sie Ihrem Administrator eine E-Mail senden, wenn der Bericht fehlschlägt. Wenn die Ausführung eines Berichts dagegen erfolgreich ist, können Sie eine Benachrichtigung automatisch an alle Personen senden, die den Bericht benötigen, um sie von dessen Verfügbarkeit in Kenntnis zu setzen.

Hinweise: