Vorheriges Thema: Installation starten

Nächstes Thema: Führen Sie eine benutzerdefinierte oder erweiterte Installation aus

UNIX

Die benutzerdefinierte oder erweiterte Installationsoption ermöglicht es Ihnen, spezifische Funktionen selektiv zu installieren. Möglicherweise möchten Sie eine benutzerdefinierte Installation ausführen, wenn Sie planen, BusinessObjects Enterprise in einer verteilten (Split-) Umgebung zu verwenden. Zum Beispiel wird Ihr vorhandener Webanwendungsserver auf einem anderen Computer geostet, als der, der die BusinessObjects Enterprise-Kernkomponenten beherbergt.

Sie passen die Installation im Bildschirm "Setup-Programmfunktionen" an Ihre Bedürfnisse an.

Der Bildschirm "Funktionen" enthält eine Struktur, die in folgende übergeordnete Funktionen gegliedert ist:

Durch die Markierungen in der Struktur wird angezeigt, ob die Funktion mit den zugehörigen Unterfunktionen installiert wird oder nicht:

Client-Komponenten

Diese Funktion enthält die Entwicklerkomponenten, die über zwei Unterfunktionen verfügen:

BusinessObjects Enterprise Java SDK

Dies ist das Development Kit für Java-Anwendungen.

BusinessObjects Enterprise-Webservices SDK

Dies ist das Development Kit für Webdienste.

Webebene-Komponenten

Diese Funktion enthält die folgenden Unterfunktionen:

BI-Plattform-Webkomponenten

Umfasst alle Komponenten zum Ausführen von BusinessObjects Enterprise-Anwendungen, einschließlich der CMC, InfoView, Dashboards/Analysen und Voyager.

BusinessObjects Enterprise-Webdienste

Eine Komponente des BusinessObjects Enterprise-Build für Entwickler. Es besteht aus einer Bereitstellung von Webdiensten, die mit BusinessObjects Enterprise bereitgestellt werden können.

Tomcat

Wenn Sie keinen Webanwendungsserver haben, können Sie Tomcat Apache 5.5 installieren.

Serverkomponenten

Ausführliche Erläuterungen zur Funktion der aufgelisteten Server finden Sie im Kapitel "BusinessObjects Enterprise-Architektur" im BusinessObjects Enterprise-Administratorhandbuch. "Serverkomponenten" enthält die folgenden Unterfunktionen:

Datenbankzugriff

Durch diese Funktion werden die erforderlichen Treiber und Dateien installiert, die Zugriff auf eine Vielfalt von Datenquellen ermöglichen. Sie enthält die folgenden Unterfunktionen:

Exportunterstützung

Diese Funktion bietet Treiber und Dateien, mit denen der Export in eine Vielzahl von branchenweit anerkannten Standarddateiformaten ermöglicht wird. Sie enthält die folgenden Unterfunktionen:

Hinweis: Berichte und Universen können nur aus der Datenbank eines CA Technologies-Produkts heraus generiert werden. Im CA Technologies-Produkt muss die Datenquelle für die Verwendung dieses spezifischen Produkts konfiguriert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem CA Technologies-Produkt.

Beispiele

Darin enthalten sind Beispiele für Crystal Reports, eine BIAR-Datei mit Web Intelligence-Berichten sowie das Universum zum Erstellen dieser Berichte.

Musterberichte befinden sich im Ordner "Musterberichte". Es werden nur englische Beispiele installiert.

Hilfedateien

Wählen Sie die Funktion "Hilfedateien", um die HTML-Hilfe für die installierten Produkte sowie das BusinessObjects Enterprise-Administratorhandbuch und das BusinessObjects Enterprise InfoView-Benutzerhandbuch zu installieren.