Vorheriges Thema: Benutzerberechtigungen für die Installation von BusinessObjects Enterprise

Nächstes Thema: CMS-Datenbankanforderungen und Vorbereitung

Auswählen eines Webanwendungsservers

Wenn Sie BusinessObjects Enterprise installieren, können Sie Tomcat oder einen bereits vorhandenen Java-Anwendungsserver installieren, der für die Version unterstützt wird. Sie können auch den Microsoft Internet Information Service (IIS) verwenden, um die InfoView zu hosten. Die InfoView kann für IIS 6, oder für die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von IIS 7 bereitgestellt werden.

Bevor Sie einen mit BusinessObjects Enterprise zu verwendenden Webserver auswählen, schätzen Sie Ihre derzeitige Umgebung ein und bestimmen Sie die Plattform, auf der Sie BusinessObjects Enterprise bereitstellen. Bestimmen Sie, ob Sie planen, benutzerdefinierte Anwendungen zu entwickeln, und wenn das der Fall ist, welche Netzentwicklungsumgebung verwendet werden soll. Wenn Sie einen bereits vorhandenen Webanwendungsserver wählen, muss der Server installiert sein und richtig funktionieren, bevor Sie versuchen BusinessObjects Enterprise zu installieren.

BusinessObjects Enterprise XI 3.1 SP3 enthält auch einen Web Application Container Server, der die zentrale Verwaltungskonsole (CMC) hosten kann. WACS sorgt für einen einfacheren Weg, um die CMC aufzustellen, zu konfigurieren und zu verwalten, und entfernt den Bedarf an Java-Anwendungsserver-Verwaltung. Es gibt zwei Möglichkeiten, um WACS zu installieren:

Wichtig! Aufgrund von BusinessObjects Enterprise-Bestimmungen können Sie nicht den gleichen Webanwendungsserver für BusinessObjects Enterprise, Version 2 und BusinessObjects Enterprise 3.1 SP3 verwenden.