Sie können die Rolle festlegen, in der der Alarm-Collector zum Zeitpunkt der Bereitstellung ausgeführt werden muss. Konfigurieren Sie den Alarm-Collector für eine der folgenden Rollen:
Konfiguriert den Alarm-Collector so, dass Alarme in der MDB beibehalten werden.
Konfiguriert den Collector so, dass Alarme in der MDB beibehalten werden und konfigurierte Aktionen wie das Senden von E-Mails, das Erstellen von SNMP-Traps und das Schreiben in Windows/CCE-Ereignisprotokoll durchgeführt werden.
Konfiguriert den Collector so, dass Alarme in der MDB beibehalten, konfigurierte Aktionen durchgeführt und Alarme in einen anderen Alarm-Collector weitergeleitet werden.
Konfiguriert den Collector für die Weiterleitung von Alarmen in einen anderen Alarm-Collector.
Installieren Sie den Alarm-Collector auf dem EM, DM oder einem eigenständigen Rechner, der eine Verbindung mit der Manager-MDB auf dem DM/EM herstellt. Sie können die Installation auch auf einem eigenständigen Rechner in der Rolle Alarme weiterleiten durchführen.
Im folgenden Abschnitt werden die Rollen erläutert, die Sie basierend auf den Konfigurationen auswählen können:
Wählen Sie Alarme in der MDB beibehalten aus. Für EM werden die anderen Rollen nicht unterstützt.
Wählen Sie Alarme in der MDB beibehalten und konfigurierte Aktionen ausführen oder Alarme in der MDB beibehalten, konfigurierte Aktionen ausführen und sie weiterleiten aus. Wählen Sie letztere Option aus, wenn der Domänen-Manager mit einem Enterprise-Manager verbunden ist, um Alarme an den Enterprise-Manager weiterzuleiten. Wählen Sie andere Rollen aus, wenn Sie nur Alarme in der MDB beibehalten oder einen Alarm-Collector an den Enterprise-Manager weiterleiten möchten.
Wählen Sie Alarme weiterleiten aus, um Alarme an einen anderen Alarm-Collector weiterzuleiten. Installieren Sie zum Beispiel in einer ENC-Umgebung den Alarm-Collector auf dem ENC-Server, der sich in der DMZ befindet, damit die Alarme an den Alarm-Collector auf dem DM weitergeleitet werden.
Standardmäßig können Sie den Alarm-Collector direkt auf den Domänen- oder Enterprise-Manager (sofern vorhanden) oder separaten Servercomputern installieren, die mit den MDBs über die Manager verbunden sind. Führen Sie folgende Schritte aus, um die zunehmende Auslastung handzuhaben:
| Copyright © 2013 CA. Alle Rechte vorbehalten. |
|