Konfigurieren von automatischem Energiesparen auf Computern
Sie können automatisches Energiesparen auf bestimmten Computern oder eine Gruppe von Computern konfigurieren. Durch automatische Energieeinsparung sparen Sie Energie, indem die Computer automatisch während angegebenen Zeiträumen heruntergefahren werden, z. B. nach der Arbeit, am Wochenende oder an Feiertagen.
Gehen Sie wie folgt vor:
Gibt den Namen der Richtlinie an, die auf die Computer oder Gruppe angewandt wird, für die Sie die automatischen Energiespareinstellungen definieren.
Das Dialogfeld "Energieverwaltungskalender" wird geöffnet.
Gibt die Zeiträume für die automatische Powersave-Aktion an. Im Gegensatz zur Software-Delivery-Herunterfahrfunktion wird für automatisches Energiesparen nur die Startzeit des Zeitbereichs verwendet, um einen Energiesparjob zu planen. Dies heißt, dass die Startzeit des Zeitbereichs die Zeit ist, wenn die automatische Powersave-Aktion ausgelöst wird. Auch wenn angegeben, wirkt sich die Endzeit des Zeitbereichs nicht auf die automatische GreenIT-Energiesparfunktion aus.
Wählen Sie im Feld "Typ" einen der folgenden Werte aus:
Gibt die Wochentage an, an denen die Powersave-Aktion ausgeführt wird.
Gibt Daten im Format yyyy-mm-dd (tt-mm-jjjj) an. Nullen im Datum zeigen an, dass die Einstellung für jedes Jahr, jeden Monat oder jeden Tag anwendbar ist.
Beispiel
Wenn das angegebene Datum 2012-00-08 ist, wird der Job am achten Tag jeden Monats von 2012 ausgeführt. Wenn das angegebene Datum 00-08-00 ist, wird der Job jedes Jahr im August an allen Tagen ausgeführt.
Schließt jeden Tag zwischen dem Startdatum und dem Enddatum ein.
Beispiel
Wenn der angegebene Datumsbereich 2012-05-01 bis 2012-05-11 ist, wird der Job an allen Tagen vom 1. bis 11. Mai 2012 ausgeführt.
Das Kriterium für die automatische Powersave-Aktion wird definiert.
Zur geplanten Zeit zeigt CA ITCM eine Anfangszeitgebermeldung für das automatische Herunterfahren, Ruhezustand, Standby oder Ausschalten an. Basierend auf Benutzeraktionen wie jetzt ausführen, zurückstellen oder abbrechen, werden die Computer heruntergefahren. Wenn es keine Antwort vom Benutzer gibt, wird die geplante Aktion automatisch am Ende der Countdown-Zeitüberschreitung ausgeführt.
Beispiel:
Sie legen die automatische Energiesparzeit jeden Tag von 18.00 Uhr bis 9.00 Uhr fest. Die Benutzer, die sich bei den Computern angemeldet haben, werden um 18.00 Uhr über das geplante Herunterfahren des Computers gewarnt. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:
Wendet die Powersave-Aktion sofort an. Wird der Computer vom Energiesparstatus (wie Herunterfahren, Ruhezustand oder Inaktivität) wieder aktiviert, wird das Energiesparen erneut entsprechend dem nächsten definierten Energiesparzeitplan ausgeführt.
Schiebt die Powersave-Aktion für eine bestimmte Zeit auf. Sie können die Aufschiebezeit angeben und wie oft ein Benutzer maximal auf "Zurückstellen" klicken kann, nachdem die Powersave-Aktion angewandt wurde.
Bricht die Powersave-Aktion ab. Der Zeitgeber und das Popup-Dialogfeld werden abgebrochen. Energiesparen wird erneut entsprechend dem nächsten definierten Energiesparzeitplan ausgeführt.
Wenn es keine Antwort vom Benutzer am Ende einer Countdown-Zeitüberschreitung gibt, wird die Powersave-Aktion automatisch angewandt.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|