Der vierte Schritt zur Normalisierung von Ereignisinformationen in der CEG besteht darin, die normalisierte Aktion zu bestimmen, die in den Ereignisinformationen angegeben ist. Das Feld "event_action" bietet einen Platzhalter, in dem allgemeine Aktionen, die aufgetreten sind, mit einem allgemeinen Namen normalisiert werden können.
Es beschreibt kurz und genau, was stattgefunden hat. Kontoerstellung ist zum Beispiel eine Aktion, die voraussetzt, dass jemand ein Konto oder eine Reihe von Konten auf einem bestimmten Host erstellt hat.
Das Feld "event_action" gehört zu einer Ereigniskategorie und einer Ereignisklasse. Beispielsweise gehört die Aktion "Kontoerstellung" (event_action) zur Kategorie "Identitätsverwaltung" (event_category) und zur Klasse "Kontenverwaltung" (event_class).
Jede Ereignisaktion kann eine oder mehrere der folgenden Ergebniswerte aufweisen: Success (Erfolg), Failure (Fehler), Accept (Akzeptiert), Reject (Zurückgewiesen), Drop (Verworfen) und Unknown (Unbekannt).
Alle fehlgeschlagenen Anmeldungen werden zum Beispiel mit dem Aktionswert "Anmeldeversuch" im Feld "event_action" normalisiert. Wenn der Anmeldeversuch fehlgeschlagen ist, wird im Feld "event_result" als Wert "Fehler" angezeigt. Bei erfolgreicher Anmeldung zeigt das Feld "event_result" als Wert "Erfolg" an.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |