Administrationshandbuch › Services und CA-Adapter › Service-Konfigurationen › Hinweise zum Alarm-Service › Konfigurieren einer CA IT PAM-Integration für die Ereignis-/Alarmausgabe
Konfigurieren einer CA IT PAM-Integration für die Ereignis-/Alarmausgabe
Sie können die CA IT PAM-Integration so konfigurieren, dass einer oder auch beide der folgenden CA IT PAM-Prozesstypen genutzt werden können:
- Ereignis-/Alarmausgabeprozess: Ein Prozess, der die Verarbeitung auf einem Drittanbietersystem auslöst
- Prozess mit dynamischen Werten: Ein Prozess, der einen Eingabeschlüssel akzeptiert und aktuelle Werte für diesen Schlüssel in einer kommagetrennten Datei (*.csv) zurückgibt
Der folgende Vorgang bezieht sich auf die allgemeinen Einstellungen und die Einstellungen, die sich auf die Ereignis-/Alarmausgabe beziehen. Verwenden Sie die Details, die Sie bei der Konfiguration der IT PAM-Integration für die Ereignis-/Alarmausgabe aufgezeichnet haben.
So konfigurieren Sie die IT PAM-Integration für die Ereignis-/Alarmausgabe
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung" und auf die Unterregisterkarte "Services".
- Klicken Sie auf "Alarm-Service".
Das Dialogfeld "Globale Service-Konfiguration: Alarm-Service" wird angezeigt.
- Blättern Sie zum Bereich "IT PAM".
- Geben Sie den vollqualifizierten Hostnamen des Servers an, auf dem CA IT PAM installiert ist, akzeptieren Sie die Standard-Portnummer 8080, und geben Sie gültige Anmeldeinformationen für CA IT PAM ein.
- Wenn Sie die importierte Beispieldatei "EventAlertOutput.xml" verwenden, akzeptieren Sie den Standardeintrag für den Ereignis-/Alarmausgabeprozess. Andernfalls ersetzen Sie diesen Eintrag mit dem Namen Ihres eigenen Ereignis-/Alarmausgabeprozesses und seinem Pfad.
Hinweis: Name und Pfad des Prozesses werden unter "Folders" (Ordner) im ITPAM-Client angezeigt.
- Falls Sie die Beispieldatei "EventAlertOutput.xml" importiert haben, definieren Sie die Standardwerte für "ReportedBy" (Gemeldet von), "Severity" (Schweregrad), "Priority" (Priorität) und "EndUser" (Endbenutzer) wie folgt:
- Wählen Sie einen Parameter aus, und klicken Sie auf "Standardwert hinzufügen".
Das Dialogfeld "Wert hinzufügen" wird angezeigt.
- Geben Sie den Standardwert ein, und klicken Sie auf "OK".
- Falls Sie Ihren eigenen Ereignis-/Alarmausgabeprozess angegeben haben, löschen Sie die angezeigten Parameter und fügen Ihre eigenen hinzu. Definieren Sie dann für jeden Parameter den Standardwert.
- Klicken Sie auf "Speichern".
Es wird die folgende Bestätigungsmeldung angezeigt: "Die Konfigurationsänderungen wurden erfolgreich gespeichert."