Vorheriges Thema: Beispiel: Föderationsübersicht für ein großes Unternehmen

Nächstes Thema: Benutzer- und Zugriffsplanung

Beispiel: Föderationsübersicht für ein mittelgroßes Unternehmen

Legen Sie vor dem Erstellen der Föderationsübersicht die Anzahl der Server fest, die Sie den einzelnen Serverrollen zuweisen möchten. Im folgenden Beispiel dient ein Server für Verwaltungs- und Berichtszwecke, und die verbleibenden Server dienen der Erfassung. Wir empfehlen diese Konfiguration für Umgebungen mittlerer Größe. Sie können die Architektur des Verwaltungs-/Berichtsservers und des Quellservers als Hub-and-Spoke betrachten, wobei der Verwaltungs-/Berichtsserver der Hub ist. Die Föderationsübersicht spiegelt diese Konfiguration nicht. Sie zeigt stattdessen die Ebenen an, so dass Sie hierarchisch föderierte Paare leicht von den vernetzten unterscheiden können.

Wenn Sie eine Föderationsübersicht erstellen, müssen Sie überlegen, welche Berichte und Warnungen mit welchen Gruppen von konsolidierten Daten erstellt werden sollen. Nehmen Sie beispielsweise ein Szenario, in dem konsolidierte Daten mit zwei Arten von Servergruppierungen erstellt werden sollen:

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Föderationsübersicht, mit der Sie diese Berichtsziele erreichen können:

Hub-and-Spoke steht für einen Verwaltungs-/Berichtsserver bzw. viele Quellserver.

Zum Implementieren dieser Föderationsübersicht sind folgende Schritte erforderlich:

Damit ein bestimmtes Ziel erreicht werden kann, muss der Bericht oder die Warnung unbedingt auf einem Server ausgeführt werden, der in der Föderationsübersicht eine bestimmte Position einnimmt, und der Grund für die Föderation muss richtig angegeben sein. Beispiele:

Weitere Informationen

Konfigurieren eines CA Enterprise Log Manager-Servers als untergeordneter Server

Beispiel: Automatische Archivierung über drei Server hinweg