Vorheriges Thema: Planen des Speicherplatzes

Nächstes Thema: Richtlinien für die Protokollerfassung

Wissenswertes über den CA EEM-Server

CA Enterprise Log Manager verwendet intern den CA Embedded Entitlements Manager-Server (CA EEM-Server) zum Verwalten von Konfigurationen, zum Autorisieren und Authentifizieren von Benutzern, zum Koordinieren von automatischen Updates für Inhalte und Binärdateien und für weitere Verwaltungsfunktionen. In einer einfachen CA Enterprise Log Manager-Umgebung wird CA EEM mit dem CA Enterprise Log Manager-Verwaltungsserver installiert. Ab diesem Zeitpunkt verwaltet CA EEM die Konfigurationen aller CA Enterprise Log Manager-Quellserver für Protokolldateien sowie deren Agenten und Connectors.

Sie können den CA EEM-Server auch mit den auf der Anwendungsinstallations-CD bereitgestellten Installationspaketen auf einem Remote-Server installieren, oder Sie können einen bereits vorhandenen, mit anderen CA-Produkten verwendeten CA EEM-Server nutzen.

Der CA EEM-Server verfügt über eine eigene Webschnittstelle. Die meisten Konfigurations- und Wartungsaufgaben werden allerdings über die CA Enterprise Log Manager-Benutzeroberfläche durchgeführt. Normalerweise müssen Sie nicht direkt mit den eingebetteten Funktionen des CA EEM-Servers interagieren, außer bei der Failover-Konfiguration und den Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen, die Teil der Disaster Recovery sind.

Hinweis: Sie müssen bei der CA Enterprise Log Manager-Serverinstallation das Kennwort für das standardmäßige CA EEM-Verwaltungskonto (EiamAdmin) verwenden, damit der CA Enterprise Log Manager-Server ordnungsgemäß registriert wird. Wenn Sie den ersten CA Enterprise Log Manager-Verwaltungsserver installieren, erstellen Sie dieses Kennwort als Teil der Installation. Wenn Sie weitere CA Enterprise Log Manager-Server mit demselben Anwendungsinstanznamen installieren, erstellen Sie automatisch eine Netzwerkumgebung, in der Sie später Föderationsbeziehungen zwischen den CA Enterprise Log Manager-Servern einrichten können.