Implementierungshandbuch › Konfigurieren der Ereigniserfassung › Konfigurieren des Standardagenten › Erstellen eines Syslog-Connectors für den Standardagenten
Erstellen eines Syslog-Connectors für den Standardagenten
Erstellen Sie einen Syslog-Connector für den Empfang von Syslog-Ereignissen über den Standardagenten auf dem CA Enterprise Log Manager-Server.
So erstellen Sie einen Syslog-Connector für den Standardagenten:
- Melden Sie sich bei CA Enterprise Log Manager an, und rufen Sie die Registerkarte "Verwaltung" auf.
- Erweitern Sie den Agenten-Explorer und eine Agentengruppe.
Der Standardagent wird automatisch in der Standardagentengruppe installiert. Sie können diesen Agenten in eine andere Gruppe verschieben.
- Wählen Sie den Agentennamen aus.
Der Standardagent trägt den Namen, den Sie dem CA Enterprise Log Manager-Server während der Installation zugewiesen haben.
- Klicken Sie auf "Neuen Connector erstellen", um den Connector-Assistenten zu öffnen.
- Klicken Sie auf das Optionsfeld "Listener", und geben Sie einen Namen für diesen Connector an.
- Wenden Sie Unterdrückungsregeln und Zusammenfassungsregeln, wie auf der zweiten und dritten Seite des Assistenten benötigt, an.
- Wählen Sie in der Liste "Verfügbar" eine oder mehrere Ziel-Syslog-Integrationen für diesen Connector aus, und verschieben Sie sie in die Liste "Ausgewählt".
- Legen Sie Werte für den UDP- und TCP-Port fest, falls Sie nicht die Standardports verwenden, und stellen Sie eine Liste der vertrauenswürdigen Hosts bereit, sofern diese in Ihrer Implementierung verwendet werden.
Hinweis: Wenn ein CA Enterprise Log Manager-Agent nicht als Root ausgeführt wird, kann der Agent keinen Port unter 1024 öffnen. Der Standard-Syslog-Connector verwendet deshalb UDP-Port 40514. Die Installation wendet eine Firewall-Regel zum CA Enterprise Log Manager-Server an, um den Datenverkehr von Port 514 über 40514 umzuleiten.
- Wählen Sie eine Zeitzone aus.
- Klicken Sie auf "Speichern und schließen", um den Connector fertig zu stellen.
Der Connector erfasst nun auf den angegebenen Ports die Syslog-Ereignisse, die den gewählten Integrationen entsprechen.