Wenn Sie die Anzahl der benötigten Agenten planen, können Sie ein einfaches Schema zur Größenberechnung heranziehen, wie das folgende. Ermitteln Sie zunächst die Anzahl der benötigten Connectors. Es muss nicht auf jeder Ereignisquelle ein Agent installiert werden. Sie müssen allerdings für jede Nicht-Syslog-Ereignisquelle, auf der Ereignisse erfasst werden sollen, einen Connector einrichten. (Sie können WMI-Ereignisse aus mehreren Ereignisquellen auf einem einzelnen Connector sammeln, indem Sie für jede Ereignisquelle einen Protokollsensor hinzufügen. Vergewissern Sie sich, dass Sie aggregierte Ereignismengen berücksichtigen, wenn Sie einen Connector auf diese Art und Weise konfigurieren.)
Syslog-Connectors können auf verschiedene Art und Weise konfiguriert werden. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, einen einzelnen Syslog-Connector einzurichten, der alle Syslog-Ereignisse unabhängig vom Typ empfängt. Es hat sich bewährt, als Grundlage für Ihre Syslog-Connectors Ereignismengen der einzelnen Syslog-Ereignisquellen heranzuziehen.
Sie können Agenten auf einer einzelnen Ereignisquelle installieren. Wir empfehlen diese Vorgehensweise, wenn die Anzahl der Ereignisse dieser Quelle hoch ist. Unterscheiden Sie bei der Planung zwischen Agenten auf einer Ereignisquelle und Agenten auf einem Host, die als Collectors für verschiedene Arten von Ereignissen fungieren.
| Copyright © 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |