CA Enterprise Log Manager-Agenten, bei denen es gesonderte Installationen für bestimmte Plattformen gibt, stellen die Transportschicht dar, über die Ereignisse von Ereignisquellen in den Ereignisprotokollspeicher des CA Enterprise Log Manager-Servers geleitet werden. Agenten verwenden Connectors, um Ereignisprotokolle aus verschiedenen Ereignisquellen zu erfassen. In der folgenden Abbildung ist die Interaktion zwischen Agenten und dem CA Enterprise Log Manager-Server dargestellt:

Nachdem Sie einen Agenten auf einer Ereignisquelle installiert haben, können Sie einen oder mehrere Connectors konfigurieren, die Ereignisse aus Ereignisquellen wie etwa Geräten, Anwendungen, Betriebssystemen und Datenbanken erfassen. Zu den Beispielen im Diagramm gehören Connectors für CA Access Control und eine Oracle-Datenbank. In der Regel wird nur ein Agent pro Hostserver oder Ereignisquelle installiert, Sie können allerdings mehrere Connector-Arten auf diesem Agenten konfigurieren. Mit dem zum CA Enterprise Log Manager-Server gehörigen Agenten-Explorer können Sie Agenten steuern und Connectors auf einem Agenten konfigurieren und kontrollieren. Der Agenten-Explorer bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Agentengruppen zu erstellen, mit denen sich Agenten einfacher verwalten und steuern lassen.
Die Konfiguration eines Connectors basiert entweder auf einer Integration oder einem Listener. Hierbei handelt es sich um Vorlagen, die Dateien für den Datenzugriff, die Nachrichtenanalyse und die Datenzuordnung enthalten können. CA Enterprise Log Manager stellt verschiedene vorgefertigte Integrationen für gängige Ereignisquellen bereit.
Weitere Informationen und Vorgehensweisen zum Installieren von Agenten finden Sie im CA Enterprise Log Manager-Agent-Installationshandbuch.
| Copyright © 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |