Vorheriges Thema: Benutzer mit Administratorrolle

Nächstes Thema: Benutzername als Kennwort

Planen der Kennwortrichtlinien

Falls Sie den Standardbenutzerspeicher übernehmen, definieren Sie neue Benutzer und Kennwortrichtlinien für diese Benutzerkonten in CA Enterprise Log Manager. Starke Kennwörter helfen beim Schutz Ihrer Computerressourcen. Durch Kennwortrichtlinien können Sie starke Kennwörter erzwingen und so die Verwendung schwacher Kennwörter verhindern.

Die mit CA Enterprise Log Manager bereitgestellten standardmäßigen Kennwortrichtlinien sind nur eine einfache Form des Kennwortschutzes. So können Benutzer bei der Standardrichtlinie beispielsweise ihren Benutzernamen als Kennwort verwenden und Kennwörter freigeben. Kennwörter können zudem eine unbegrenzte Zeit lang verwendet werden und werden bei Anmeldefehlversuchen nicht gesperrt. Die Standardoptionen weisen absichtlich einen sehr niedrigen Grad des Kennwortschutzes auf, damit Sie Ihre eigenen Kennwortrichtlinien festlegen können.

Wichtig! Sie sollten die Standardkennwortrichtlinien an die in Ihrem Unternehmen üblichen Kennwortrestriktionen anpassen. Es wird dringend davon abgeraten, CA Enterprise Log Manager mit den Standardkennwortrichtlinien in einer Produktionsumgebung auszuführen.

Sie können im Rahmen Ihrer individuellen Kennwortrichtlinie diese Aktivitäten unterbinden, die Verwendung von Kennwortmerkmalen wie Länge, Art der verwendeten Zeichen, zeitliche Begrenzung und Wiederverwendung erzwingen und eine Sperrrichtlinie festlegen, die auf einer definierten Anzahl von Anmeldefehlversuchen basiert.

Weitere Informationen

Konfigurieren von Kennwortrichtlinien