Vorheriges Thema: Bearbeiten der globalen Konfiguration für automatische Software-Updates

Nächstes Thema: Herunterladen und Auswählen von Modulen für automatische Software-Updates im Offline-Modus

Bearbeiten der lokalen Konfiguration automatischer Software-Updates eines Servers

Bei der Implementierung automatischer Software-Updates können Sie globale Einstellungen für automatische Software-Updates, wie einen Ablaufplan und eine Proxy-Liste, für Ihre Umgebung konfigurieren. Die einzelnen CA Enterprise Log Manager-Server übernehmen diese globalen Einstellungen.

Sie können globale Einstellungen jederzeit durch das Konfigurieren lokaler Einstellungen für einen individuellen Server überschreiben. Berücksichtigen Sie die Rolle eines Servers im Rahmen der automatischen Software-Updates, wenn Sie planen, globale Einstellungen außer Kraft zu setzen.

So bearbeiten Sie die Konfiguration automatischer Software-Updates eines Servers

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung" und auf die Unterregisterkarte "Services".
  2. Erweitern Sie den Service für automatische Software-Updates und wählen Sie den zu konfigurierenden Server aus.

    Die Konfiguration des Services automatischer Software-Updates wird für den ausgewählten CA Enterprise Log Manager-Server angezeigt.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung".
  4. Wenn Sie die Rolle des Servers für automatische Software-Updates ändern möchten, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    Hinweis: Bevor Sie die Rolle eines Servers von "Proxy für automatische Software-Updates" auf "Client für automatische Software-Updates" abändern, berücksichtigen Sie die Konfigurationen der Clients für automatische Software-Updates, die diesen Proxy verwenden. Wenn Sie einen Server von Proxy auf Client ändern, entfernen Sie den Server sofort aus der globalen und lokalen Liste "Proxy(s) für automatische Software-Updates zur Client-Aktualisierung".

    Wichtig! Bevor Sie die Rolle eines Servers auf Offline-Proxy für automatische Software-Updates ändern, überlegen Sie, ob der Server in irgendeiner Proxy-Liste enthalten ist. In einer gemischten Umgebung automatischer Software-Updates, in der sowohl Offline- als auch Online-Proxys konfiguriert sind, nehmen Sie keine Offline-Proxys in die Proxy-Liste für Online-Clients auf.

  5. Um eine übernommene globale Einstellung zu überschreiben, klicken Sie auf die Schaltfläche zur globalen/lokalen Konfiguration, um für das ausgewählte Feld auf lokale Servicekonfiguration umzuschalten.

    Hinweis: Zum Wiederherstellen der globalen Einstellung klicken Sie erneut auf die Schaltfläche. Die globale Einstellung wird zur Startzeit der nächsten Aktualisierung wiederhergestellt.

  6. Wenn sich die Module, die Sie für diesen Server herunterladen möchten, von den Einstellungen unterscheiden, die von den globalen Einstellungen übernommen wurden, schalten Sie zur lokalen Konfiguration, klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen Sie die gewünschten Module aus.

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die für diesen Proxy ausgewählten Module mindestens alle diejenigen Module einschließen, die in den Download-Listen der Clients enthalten sind, die von diesem Proxy Aktualisierungen erhalten.

  7. Falls dieser Server Software-Updates über einen HTTP-Proxy-Server herunterladen soll, der nicht dem übernommenen Server entspricht, wechseln Sie zur lokalen Konfiguration und konfigurieren Sie den gewünschten HTTP-Proxy-Server.
  8. Wenn dieser Server nach einem anderen Ablaufplan, als dem übernommenen, Aktualisierungen herunterladen soll, wechseln Sie auf die lokale Konfiguration und bearbeiten Sie den Ablaufplan.
  9. Wenn dieser Server Aktualisierungen von einem anderen CA Enterprise Log Manager-Proxy für automatische Software-Updates herunterladen soll, wechseln Sie zur lokalen Konfiguration und fügen Sie die gewünschten CA Enterprise Log Manager-Proxy-Server zur Liste der Proxy(s) für Client-Aktualisierungen hinzu.

    Dieser Server nimmt Verbindung mit den festgelegten Proxy-Servern auf, um automatische Software-Updates herunterzuladen und eine abgestufte Proxy-Struktur erstellen.

  10. Klicken Sie auf "Speichern".