Vorheriges Thema: Konfigurieren von Services

Nächstes Thema: Bearbeiten globaler Konfigurationen

Ereignisquellen und Konfigurationen

Die meisten Netzwerke arbeiten mit einigen Windows- und einigen Syslog-basierten Geräten, deren Ereignisprotokolle erfasst, gespeichert, überwacht und überprüft werden müssen. Eventuell sind in Ihrem Netzwerk noch andere Geräte- und Systemtypen installiert, wie Anwendungen, Datenbanken, Kartenlesegeräte, biometrische Systeme oder CA Audit-Recorder und -iRecorder. Die CA Enterprise Log Manager-Services, -Adapter, -Agenten und -Connectors stehen für diese Konfigurationen, die erforderlich sind, damit eine Verbindung mit diesen Ereignisquellen hergestellt werden kann und Ereignisdaten empfangen werden können.

Die CA Enterprise Log Manager-Services umfassen die folgenden Bereiche für Konfigurationen und Einstellungen:

Die Servicekonfigurationen können global sein, das heißt, dass sie für alle unter dem gleichen Anwendungsinstanznamen auf dem Verwaltungsserver installierten CA Enterprise Log Manager-Server gelten. Konfigurationen können allerdings auch lokal sein, dann gelten sie nur für einen ausgewählten Server. Konfigurationen werden auf dem Verwaltungsserver gespeichert, wobei eine lokale Kopie auf dem CA Enterprise Log Manager-Quellserver verbleibt. So kann die Ereigniserfassung auf den (agentenlosen) Quellservern für Protokolldateien auch dann ohne Unterbrechung fortgesetzt werden, falls die Netzwerkverbindung unterbrochen wird oder der Verwaltungsserver ausfällt.

Der Zugriffsbereich "Systemstatus" enthält Tools, die für einen CA Enterprise Log Manager-Server und dessen Dienste gelten und mit denen Informationen für den Support gesammelt werden können. Zusätzliche Informationen zu diesem Bereich finden Sie im Administrationshandbuch und in der Online-Hilfe.