Die einfachste CA Enterprise Log Manager-Architektur ist ein System mit einem Server, in dem ein CA Enterprise Log Manager-Server alle Rollen übernimmt:
Hinweis: Ein Remote-Server, bei dem es sich nicht um einen CA Enterprise Log Manager-Server handelt, speichert archivierte Ereignisprotokolldatenbanken.
Diese Konfiguration eignet sich für Systeme wie etwa Testsysteme mit geringem Ereignisvolumen und wenigen geplanten Berichten.

Auf diese einfachste Architektur folgt ein System mit mehreren Servern, in dem der erste installierte CA Enterprise Log Manager-Server die meisten Rollen übernimmt:
Hinweis: Ein Remote-Server, bei dem es sich nicht um einen CA Enterprise Log Manager-Server handelt, wird für die Speicherung archivierter Ereignisprotokolldatenbanken eingerichtet.
Diese Architektur eignet sich für ein Netzwerk mit mittlerem Ereignisvolumen. Die Pfeile zeigen an, dass über die Verwaltungsfunktionen des Verwaltungs-/Berichtsservers die für alle Server geltenden globalen Einstellungen verwaltet werden. Sobald mehrere Quellserver vorhanden sind, wird diese Architektur "Hub-and-Spoke" genannt.

In einem großen Netzwerk mit hohem Ereignisvolumen, vielen komplexen geplanten Berichten und Alarmen und fortwährender individueller Anpassung können ein oder mehrere CA Enterprise Log Manager-Server spezifische Rollen übernehmen:
Hinweis: Ein Remote-Server, bei dem es sich nicht um einen CA Enterprise Log Manager-Server handelt, wird für die Speicherung archivierter Ereignisprotokolldatenbanken eingerichtet.
Dieses Setup ist ideal für große Netzwerke. Die Pfeile zeigen an, dass der Verwaltungsserver die für alle Server geltenden globalen Einstellungen verwaltet.

| Copyright © 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |