Vorheriges Thema: Festlegen von Benachrichtigungszielen

Nächstes Thema: Einstellen von CA IT PAM-Informationen

Festlegen des Ziels für E-Mail-Benachrichtigungen

Sie können automatische E-Mail-Benachrichtigungen für einen Alarmjob festlegen und so sicherstellen, dass die zuständigen Mitarbeiter auf Alarme aufmerksam werden, die sich auf ihr Aufgabengebiet oder ihren Verantwortungsbereich beziehen. Dieser Schritt ist optional.

Bevor Sie für Alarme E-Mail-Benachrichtigungen festlegen können, muss für die CA Enterprise Log Manager-Umgebung ein E-Mail-Server konfiguriert werden.

So legen Sie Alarmbenachrichtigungen fest:

  1. Öffnen Sie den Assistenten zum Planen von Aktionsalarmen, geben Sie die erforderlichen Informationen ein, und fahren Sie mit dem Schritt "Ziel" fort.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "E-Mail-Benachrichtigung aktivieren".
  3. Geben Sie mindestens eine Empfänger-E-Mail-Adresse ein. Sie können mehrere, durch Kommas voneinander getrennte Adressen eingeben.
  4. (Optional) Geben Sie unter "Von" und unter "Betreff" einen Text sowie einen Nachrichtentext für die E-Mail-Benachrichtigung ein.

    Hinweis: Der Nachrichtentext wird in HTML erstellt, so dass der gesamte Text, den Sie eingeben, in einer Zeile angezeigt wird. Um einen Zeilenumbruch zu erstellen, geben Sie am Ende der Textzeile <BR/> ein.

Weitere Informationen:

Einstellen von CA IT PAM-Informationen