Vorheriges Thema: Erstellen von Datenfiltern

Nächstes Thema: Importieren eines Profils

Erstellen von Kennungsfiltern

Sie können Kennungsfilter für Ihr Profil erstellen, die steuern, welche Abfragen oder Berichtkategoriekennungen in der CA Enterprise Log Manager-Oberfläche angezeigt werden, wenn ein Benutzer das Profil anwendet. Wenn Sie beispielsweise den Kennungsfilter für CA SiteMinder erstellen, zeigt die CA Enterprise Log Manager-Oberfläche nur die Berichte und Abfragen mit der Kennung CA SiteMinder an.

So erstellen Sie einen Kennungsfilter:

  1. Öffnen Sie den Profilassistenten.
  2. Geben Sie den Profilnamen ein, sofern noch nicht geschehen, und gehen Sie dann weiter zum Schritt "Kennungsfilter".

    Das Dialogfeld "Filter" wird mit der Unterregisterkarte "Berichtskennungsfilter" angezeigt.

  3. Klicken Sie auf "Neuer Ereignisfilter".

    Die erste Zeile der Kennungsfiltertabelle wird aktiviert.

  4. Klicken Sie auf die Zelle "Kennung", und wählen Sie die Abfrage oder den Namen der Berichtskennung aus, die sie anzeigen möchten, bzw. geben Sie sie ein. Wenn Sie sie eingeben, werden Ihnen während der Eingabe die verfügbaren Kennungsnamen aufgelistet.
  5. (Optional) Klicken Sie auf die Registerkarte "Neuer Ereignisfilter", um weitere Filter hinzuzufügen.

    Die zweite Zeile der Kennungsfiltertabelle wird aktiviert und zeigt UND in der Spalte "Logik" an.

  6. (Optional) Klicken Sie in die Logikzelle, um entweder den Operator UND oder ODER auszuwählen.
  7. (Optional) Klicken Sie auf die Zelle "Kennung", und wählen Sie Namen der Kennung aus, die sie anzeigen möchten, bzw. geben Sie ihn ein. Wenn Sie sie eingeben, werden Ihnen während der Eingabe die verfügbaren Kennungsnamen aufgelistet.
  8. (Optional) Klicken Sie auf die Zellen für die öffnenden und schließenden Klammern, und geben Sie die Zahl der benötigten Klammern ein.
  9. (Optional) Klicken Sie auf die Unterregisterkarte "Abfragekennungsfilter", und wiederholen Sie die Schritte 3 bis 8, um die weitere von Ihnen benötigte Kennungsfilter zu erstellen.
  10. Wenn Sie alle gewünschten Filteranweisungen eingegeben haben, klicken Sie auf "Speichern".

Weitere Informationen

Erstellen von Datenfiltern