Alle Benutzer sind berechtigt, auf Anforderung einen CA IT PAM-Prozess auszuführen. Sie können den konfigurierten CA IT PAM-Ereignis-/Alarmausgabeprozess mit ausgewählten Abfrageergebnissen zu folgenden Zwecken ausführen:
Sie können einen CA IT PAM-Prozess aus einer in der Anzeige enthaltenen Abfrageergebniszeile ausführen. Hierbei wird vorausgesetzt, dass die Ergebnisse als Tabelle und nicht in einem Diagramm dargestellt werden. Abfrageergebniszeilen können auf folgende Weise dargestellt werden:
Hinweis: Im folgenden Thema wird davon ausgegangen, dass eine Abfrageergebniszeile angezeigt wird, wenn Sie die Abfrage aus der Abfrageliste auswählen.
Informationen zu den für die CEG-Felder zurückgegebenen Daten finden Sie in der Online-Hilfe im Referenzhandbuch zur ELM-Schemadefinition (CEG).
So führen Sie den konfigurierten CA IT PAM-Prozess manuell auf der Basis einer angezeigten Abfrageergebniszeile aus:
Der Abfragekennungsfilter und die Abfrageliste werden angezeigt.
Ereignisse, die Anmeldungen durch Standardkonten widerspiegeln, sind besonders für die Weitergabe an den CA IT PAM-Ereignis-/Alarmausgabeprozess geeignet.
Alternativ können Sie auch die Unterregisterkarte "Berichte" aufrufen, eine Option aus der Berichtsliste auswählen, zur Einzelabfragenansicht wechseln und die Abfrage aus dieser Ansicht auswählen.


Das Dialogfeld "IT PAM-Prozess ausführen" wird angezeigt. Es enthält den Prozessnamen und die Prozessparameter, die in der IT PAM-Konfiguration des Berichtsserver-Services definiert sind. Darüber hinaus verfügt das Dialogfeld über eine Dropdown-Liste "Feld auswählen", die Ihnen die Möglichkeit bietet, Variablendaten einzugeben, die an das ausgewählte CEG-Feld zurückgegeben wurden.
Diese Parameter und ihre Werte werden anhand der Konfiguration der CA IT PAM-Integration ermittelt.
Übersicht des Beispiels: Für (event_datetime), wurde vom Konto (dest_username) eine Aktion (event_action) auf dem Host (dest_hostname) ausgeführt.
Beschreibung des Beispiels: Das Aktionsergebnis (event_result) wird im Protokoll (event_logname) erfasst. Der CA-Schweregrad ist (event_severity).
Beispiel: Ihre Anzeige enthält möglicherweise weitere Felder, die im benutzerdefinierten Ereignis-/Alarmausgabeprozess von IT PAM definiert sind.

Das Statusdialogfeld wird angezeigt, gefolgt von einer Meldung, die angibt, ob der CA IT PAM-Prozess erfolgreich ausgeführt wurde. Wenn dies der Fall ist, werden auch die Ergebnisse der Prozessausführung ausgegeben.
Im folgenden Beispiel ist das Ergebnis die Erstellung einer Anforderung Nr. 4590 in Service Desk.

Wählen Sie beispielsweise "Anforderung" aus, und geben Sie "4590" ein.
![]()

| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |