Vorheriges Thema: (Optional) Überprüfen Sie die Installation des Agenten.

Nächstes Thema: So installieren Sie automatisch:

Exportieren einer Connector-Konfiguration

Sie können eine Connector-Konfiguration so exportieren, dass diese auf anderen Servern der gleichen Plattform als Vorlage wiederverwendet werden kann. Dies vereinfacht die Connector-Konfiguration bei weiteren Agenten.

Wenn Sie einen Agenten das erste Mal auf einer bestimmten Plattform erstellen, müssen Sie die Connectors von CA Enterprise Log Manager aus konfigurieren, um Ereignisse erfassen zu können. Wenn Sie weitere Agenten auf verschiedenen Servern derselben Plattform erstellen, können Sie Ihre ursprüngliche Connector-Konfiguration auf den Zielserver exportieren, bevor Sie den neuen Agenten installieren.

Sie können den Namen dieser Connector-Listendatei während der Installation des Agenten eingeben. Nach der Installation des Agenten können Sie diesen Connector auf den neuen Agenten einstellen, statt einen vollständig neuen zu konfigurieren.

So exportieren Sie eine Connector-Konfiguration, um sie als Vorlage zu verwenden:

  1. Verbinden Sie sich von dem Windows-Server, auf dem Sie den Agent installieren möchten, mit der CA Enterprise Log Manager-Oberfläche, und melden Sie sich als Administrator an.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung". Erweitern Sie den Agenten-Explorer und anschließend die Agentengruppe mit dem Agenten, auf dem der zu exportierende Connector bereitgestellt ist.
  3. Wählen Sie den Agenten mit den konfigurierten Connectors, wählen Sie einen oder mehrere Connectors, und klicken Sie auf "Connector-Konfigurationen exportieren" SIM--btn_ExportAgentOrConnConfig.

    Das Dialogfeld "Speicherort für den Download auswählen" wird angezeigt. Der Dateiname lautet "Connectors.xml".

  4. Navigieren Sie unter "Speichern unter" zu dem Verzeichnis, in dem sich die Datei "ca-elmagent-x.x.x.x.exe" befindet, und klicken Sie auf "Speichern".

    Hinweis: Bei einer automatischen Installation sollte sich auch die Datei "responsefile.iss" in diesem Verzeichnis befinden.

    Eine Meldung weist darauf hin, dass die Integrationsdatei erfolgreich exportiert wurde.

  5. Klicken Sie auf "OK".
  6. Klicken Sie unter "Neue gespeicherte Konfiguration" auf "Speichern" und "Schließen".

    Es wird eine Meldung angezeigt, dass die Bestätigung erfolgreich war.

  7. Klicken Sie auf "OK".