Beim Ausführen im Aufzeichnungsmodus des Agent-Installationsprogramms in einer Befehlszeile wird eine Antwortdatei (*.iss) erstellt und der Agent installiert. Sie können die Antwortdatei verwenden, um den Agenten nach der Aufzeichnung automatisch auf Remote-Systemen zu installieren.
Hinweis: Sie müssen über Administratorrechte auf dem Windows Server-Betriebssystem verfügen, um eine Antwortdatei einzurichten.
Die Namenskonvention für das Agentinstallationsprogramm lautet "ca-elmagent-x.x.x.x.exe", wobei "x.x.x.x" für die Build-Nummer des Agents steht. Die Antwortdatei wird unter "%WINDIR%" erstellt, wenn Sie über die Option "/f1" keinen absoluten Pfad angegeben haben.
So erstellen Sie eine Antwortdatei:
Hinweis: Wenn Sie den Speicherort nicht kennen, können Sie in Windows Explorer nach "ca-elmagent*" suchen.
ca-elmagent-x.x.x.x /r /f1"<Pfad>\Antwortdatei.iss"
"/r" steht für den Aufzeichnungsmodus und "responsefile.iss" kann den Pfad umfassen. Achten Sie darauf, dass zwischen "/f1" und dem Namen der Antwortdatei kein Leerzeichen eingefügt wurde. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel:
ca-elmagent-12.0.37.10 /r /f1"C:\elmagentresponse.iss"
Die Willkommensseite des Assistenten für die Agentinstallation wird geöffnet. Klicken Sie hier auf "Weiter".
Die Antwortdatei wird im angegebenen Verzeichnis generiert. Wenn Sie kein Verzeichnis angeben, finden Sie die Datei unter "%WINDIR%".
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |