Während der CA Enterprise Log Manager-Installation wird der standardmäßige administrative Benutzer "caelmadmin" mit eigenem Kennwort erstellt. Für den direkten Zugriff auf den Hostserver müssen Sie dieses Konto für die Anmeldung verwenden, da die Anmeldefunktionen des "root"-Kontos nach der Installation eingeschränkt werden. Mit dem "caelmadmin"-Konto ist lediglich die Anmeldung möglich. Für den Zugang zu den Hilfsprogrammen für die Systemverwaltung auf Betriebssystemebene müssen Sie dann Benutzer auf das "root"-Konto mit dem Kennwort dieses Kontos umschalten.
Das Standardkennwort für dieses Konto entspricht dem Kennwort, das Sie für das "EiamAdmin"-Konto angelegt haben. Ändern Sie das Kennwort für das "caelmadmin"-Konto möglichst sofort nach der Installation.
Während der Installation wird ferner das Standardservice-Benutzerkonto "caelmservice" erstellt, mit dem Sie sich nicht beim System anmelden können. Sie können ggf. Benutzer auf dieses Konto umschalten, um Prozesse zu starten und zu stoppen. Der iGateway-Prozess und der eingebettete CA EEM-Server (sofern auf dem CA Enterprise Log Manager-Server installiert) werden unter diesem Benutzerkonto ausgeführt, wodurch eine zusätzliche Sicherheitsebene bereitgestellt wird.
Der iGateway-Prozess wird nicht unter einem "root"-Benutzerkonto ausgeführt. Die Portweiterleitung wird automatisch aktiviert, so dass HTTPS-Anforderungen auf Port 80 und Port 443 neben Port 5250 auf die CA Enterprise Log Manager-Benutzeroberfläche zugreifen können.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |