Vorheriges Thema: Bearbeiten der Konfiguration eines Clients für automatische Software-Updates

Nächstes Thema: Herunterzuladene Module

Freier Speicherplatz für Aktualisierungen

Durch eine regelmäßige Bereinigung des Datenträgers können Sie dazu beitragen, dass automatische Software-Updates auf CA Enterprise Log Manager-Servern erfolgreich verlaufen. Automatische Software-Updates können nicht von einem Software-Update-Proxy auf einen Software-Update-Client heruntergeladen werden, wenn die Speicherplatznutzung den Grenzwert von 90 Prozent erreicht bzw. überschreitet.

So stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz für automatische Software-Updates vorhanden ist:

  1. Überwachen Sie den verfügbaren Speicherplatz in regelmäßigen Abständen. Alternativ können Sie einen Aktionsalarm einrichten, durch den Sie benachrichtigt werden, wenn der verfügbare Speicherplatz unter 20 % sinkt.
  2. Geben Sie in diesem Fall Speicherplatz mit einem Bereinigungstool frei.

    Hinweis: Wenn der verfügbare Speicherplatz bei Beginn des automatischen Software-Updates auf einen Wert von 10 % oder darunter sinkt, gibt der Service für automatische Software-Updates ein Selbstüberwachungsereignis aus und unterbricht den Download-Prozess.

  3. Falls Sie durch ein Selbstüberwachungsereignis eine Warnung erhalten, dass eine Bereinigung erforderlich ist, geben Sie genügend Speicherplatz frei, damit der Download erfolgreich durchgeführt werden kann.

Weitere Informationen

Planen des Speicherplatzes

Beispiel: Einen Aktionsalarm für "Wenig Speicherplatz verfügbar" erstellen.