Hierarchische Verbunde (Verbunde werden auch als Föderationen bezeichnet) verwenden eine von oben nach unten verlaufende Pyramidenstruktur, um die Arbeitslast der Ereigniserfassung über ein weites Gebiet zu verteilen. Die Struktur ähnelt einem Organisationsdiagramm. Die Anzahl der erstellten Ebenen ist nicht vorgegeben und wird von Ihnen entsprechend Ihrer Geschäftsanforderungen gewählt.
In einem hierarchischen Verbund können Sie mit jedem CA Enterprise Log Manager-Server eine Verbindung herstellen, um Berichte zu den Ereignisdaten dieses Servers und den Daten der untergeordneten Server anzuzeigen. Der Umfang der Daten, auf die Sie zugreifen können, wird durch Ihren Ausgangspunkt in der Hierarchie bestimmt. Falls Sie auf einen Server in der Mitte der Hierarchie zugreifen, können Sie nur die Daten dieses Servers und der ihm untergeordneten Server anzeigen. Je höher Sie sich im hierarchischen Verbund befinden, desto mehr Netzwerkdaten können Sie einsehen. Auf der obersten Ebene haben Sie Zugang zu allen Daten in der gesamten Serverstruktur.
Hierarchische Verbunde sind beispielsweise bei regionalen Bereitstellungen sinnvoll. So möchten Sie zum Beispiel erreichen, dass lokale Ressourcen Zugang zu Ereignisdaten in einer bestimmten Hierarchie bzw. einem Zweig des Netzwerks haben, nicht jedoch auf die Ereignisdaten anderer, paralleler Zweige zugreifen können. In diesem Fall erstellen Sie einen hierarchischen Verbund mit zwei oder mehr parallelen Zweigen, die die Daten für die jeweilige Region enthalten. Jeder Zweig kann dann Daten an den CA Enterprise Log Manager-Verwaltungsserver im Hauptquartier senden, um dort eine Gesamtübersicht über alle Ereignisprotokollberichte zu ermöglichen.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |