Vorheriges Thema: Standardverzeichnisstruktur

Nächstes Thema: Standardportzuweisungen

Benutzerspezifisches Betriebssystem-Image

Bei der Installation wird das Betriebssystem angepasst, indem ein Minimal-Image erstellt und der Zugriff auf so wenige Kanäle wie möglich eingeschränkt wird. Nicht unbedingt erforderliche Services werden nicht installiert. Der CA Enterprise Log Manager-Server hört eine kleine Anzahl von Ports ab und deaktiviert explizit nicht verwendete Ports.

Während der Installation des Betriebssystems erstellen Sie ein Kennwort für das "root"-Konto. Nach Abschluss der CA Enterprise Log Manager-Installation wird das "root"-Konto gesperrt, so dass keine weitere Anmeldung mit diesem Konto möglich ist. Der CA Enterprise Log Manager-Installationsvorgang erstellt den Standardbenutzer caelmadmin, der lediglich das Recht zur Anmeldung besitzt.

Um auf "root"-Ebene auf den CA Enterprise Log Manager-Server zuzugreifen, melden Sie sich mit diesem Konto beim Server an und schalten Benutzer dann auf das "root"-Konto um, damit diese Zugriff auf Verwaltungstools erhalten. Falls Sie sich als "root"-Benutzer anmelden möchten, müssen Sie also das Kennwort für den caelmadmin- und den root-Benutzer kennen.

Mit CA Enterprise Log Manager wird keine weitere Sicherheitssoftware installiert. Um eine optimale Leistung zu erzielen, sollten auf dem CA Enterprise Log Manager-Server keine weiteren Anwendungen installiert werden.