Administrationshandbuch › Benutzerkonten › Erstellen eines globalen Benutzers
Erstellen eines globalen Benutzers
Sie können nur neue Benutzer erstellen, wenn der Benutzerspeicher als CA Enterprise Log Manager-Benutzerspeicher (Standardbenutzerspeicher) definiert ist. Nur Administratoren können neue Benutzerkonten erstellen.
Wenn Sie auf einen externen Benutzerspeicher verweisen, werden Benutzerkonten automatisch als schreibgeschützte Datensätze in den Standardbenutzerspeicher geladen. Wenn Sie einen neuen Benutzer erstellen müssen, müssen Sie den Benutzer im externen Benutzerspeicher erstellen. Der neue Datensatz wird automatisch geladen.
Um das CA Enterprise Log Manager-Produkt zu verwenden, muss ein Benutzer ein globales Benutzerkonto haben. Das Konto muss bei der Anmeldung aktiv sein. Konten können inaktiv werden, wenn sie vom Administrator ausgesetzt, aufgrund einer Verletzung einer Kennwortrichtlinie gesperrt oder aufgrund der Tatsache, dass die Aktivierungszeit für ein Konto abgelaufen ist, deaktiviert werden.
So erstellen Sie ein neues globales Benutzerkonto:
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Verwaltung" und auf die Unterregisterkarte "Benutzer- und Zugriffsverwaltung".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzer".
- Stellen Sie sicher, dass das Konto, das Sie erstellen möchten, nicht bereits vorhanden ist. Wählen Sie "Globale Benutzer" aus, und klicken Sie auf "Los". Wenn der Name in den Ergebnissen nicht angezeigt wird, fahren Sie fort.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neuer Benutzer", links neben der Struktur "Benutzer".
Die Seite "Neuer Benutzer" wird angezeigt.
- Geben Sie den Namen des Benutzers in das Eingabefeld "Name" ein.
- (Optional) Weisen Sie eine Anwendungsbenutzergruppe zu.
- Klicken Sie auf "Anwendungsbenutzerdetails hinzufügen".
- Wählen Sie eine oder mehrere Benutzergruppen aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Verschieben", um die Auswahl in das Feld "Ausgewählte Benutzergruppen" zu verschieben.
Hinweis: Wenn Sie diesen Vorgang nicht jetzt durchführen, können Sie das Konto eines globalen Benutzers später bearbeiten, um eine Anwendungsbenutzergruppe hinzuzufügen.
- Geben Sie die allgemeinen Informationen für Details zum globalen Benutzer ein.
- (Optional) Weisen Sie eine globale Benutzergruppe zu.
- Geben Sie Informationen für die Authentifizierung ein:
- Um einen Schwellenwert für die Anzahl falscher Anmeldungen festzulegen, die akzeptiert werden, bevor das Konto gesperrt wird, geben Sie für Anzahl falscher Anmeldungen eine Zahl ein. Wenn Sie 0 eingeben, bedeutet das, dass es keine Grenze gibt.
- Übernehmen Sie das nicht aktivierte Kontrollkästchen für das Außerkraftsetzen der Kennwortrichtlinie, es sei denn, Sie möchten, dass dieser Benutzer Kennwörter besitzt, die nicht der Kennwortrichtlinie entsprechen.
- Wiederholen Sie Ihren Eintrag im Feld "Kennwort bestätigen".
- Wählen Sie die Option zum Ändern des Kennworts bei der nächsten Anmeldung aus, damit der Benutzer das Kennwort ändern kann.
- Lassen Sie "Ausgesetzt" deaktiviert, wenn Sie ein neues Konto erstellen.
- Geben Sie unter "Neues Kennwort" und "Kennwort bestätigen" ein neues Kennwort ein.
- Wenn dieser Benutzer nur temporären Zugriff haben soll, geben Sie einen Datumsbereich für die Aktivierung und Deaktivierung des Benutzerkontos ein.
- Um die Aktivierung des Benutzerkontos auf einen späteren Termin zu verschieben, geben Sie das Datum zum Aktivieren des Kontos ein.
- Klicken Sie auf "Speichern".
- Klicken Sie auf "Schließen".