Vorheriges Thema: Wissenswertes über das SEOSDATA-Importhilfsprogramm

Nächstes Thema: Importieren von Daten aus einer SEOSDATA-Tabelle

Importieren aus einer aktiven SEOSDATA-Tabelle

Die Verwendung des Hilfsprogramms "LMSeosImport" bei einer aktiven SEOSDATA-Tabelle ist zwar nicht empfehlenswert, gelegentlich jedoch unumgänglich. Falls Sie das Hilfsprogramm bei einer Online-Datenbank ausführen, wird nur ein bestimmter Teil der Daten importiert. Der Grund hierfür ist, dass Ereignisse, die der Datenbank hinzugefügt werden, nachdem das Hilfsprogramm "LMSeosImport" gestartet wurde, während dieser Importsitzung nicht importiert werden.

Falls Sie beispielsweise die Parameter "-minid" und "-maxid" nicht in der Befehlszeile angeben, werden beim Start des Hilfsprogramms in der Datenbank die erste und die letzte Eintrags-ID abgefragt. Das Hilfsprogramm führt die Abfragen und den Import dann anhand dieser Werte aus. Die Eintrags-IDs der Ereignisse, die nach dem Start des Hilfsprogramms in die Datenbank eingefügt werden, liegen außerhalb dieses Bereichs und werden daher nicht importiert.

Nach Abschluss der Importsitzung zeigt das Hilfsprogramm die letzte verarbeitete Eintrags-ID an. Eventuell müssen Sie mehrere Importsitzungen ausführen, um alle Ereignisse zu erfassen, oder Sie führen das Importhilfsprogramm zu einer Zeit mit wenig Netzwerk- und Ereignisaktivitäten aus. Sie können ggf. weitere Importsitzungen durchführen und dabei die letzte Eintrags-ID der vorherigen Sitzung als Wert für den Parameter "-minid" in der neuen Sitzung verwenden.