Vorheriges Thema: Der auf einem Solaris-Agentensystem ausgeführte Textdatei-Protokollsensor beendet den Empfang von Ereignissen

Nächstes Thema: Für einen Agenten gelöschte Connectors werden weiterhin auf der Benutzeroberfläche angezeigt

Sehr hoher Ereignisstrom führt dazu, dass der Agent nicht reagiert

Symptom:

Ein CA Enterprise Log Manager-Agent hört auf, zu reagieren und Ereignisse zu akzeptieren. Die folgende Fehlermeldung wird in der Datei "caelmdispatcher.log" angezeigt:

[275] 07/12/10 14:32:05 ERROR :: FileQueue::PutEvents Unable to write to new event file
[275] 07/12/10 14:32:05 ERROR :: WriterThread::run Unable to push events to FileQueue, Retrying
[275] 07/12/10 14:32:10 NOTIFY :: FileQueue::UpdateCurrentWriterFile Reached Max files configured limit=10, Not creating any new files for now

Lösung:

Dadurch wir angezeigt, dass für die Hardware in der Umgebung eine sehr hohe Anzahl an Ereignissen eingeht. Sie können diesem Problem entgegenwirken, indem Sie den Agenten durch die folgende Vorgehensweise neu konfigurieren:

  1. Klicken Sie in "Verwaltung" auf die Unterregisterkarte "Protokollerfassung", und erweitern Sie den Ordner "Agenten-Explorer".
  2. Wählen Sie den Agenten aus, den Sie neu konfigurieren möchten, klicken Sie auf "Bearbeiten", und passen Sie folgenden Parameter an:
    Maximale Anzahl an Dateien

    Legt die maximale Anzahl von Dateien fest, die in der Ereignisempfang-Dateiwarteschlange erstellt werden können. Der höchste erlaubte Wert sind 1000 Dateien. Die Standardeinstellung ist 10.

    Maximale Größe pro Datei (MB)

    Legt für die einzelnen Dateien in der Ereignisempfang-Dateiwarteschlange die maximale Größe in MB fest. Wenn eine Datei die maximale Größe erreicht, erstellt CA Enterprise Log Manager eine neue Datei. Der höchste erlaubte Wert ist 2048 MB. Die Standardeinstellung ist 100 MB.

    Sie können diese Parameter nach oben hin erweitern, um den Erfordernissen Ihrer Umgebung und der Rate der pro Sekunde empfangenen Ereignisse zu entsprechen.

Weitere Informationen:

Agenten konfigurieren