CA Enterprise Log Manager kann in zwei Modi betrieben werden: FIPS-Modus oder Nicht-FIPS-Modus. Die Verschlüsselungsgrenzen sind in beiden Modi die selben, doch die Algorithmen sind unterschiedlich. Standardmäßig werden CA Enterprise Log Manager-Server im Nicht-FIPS-Modus betrieben. Benutzer mit der Administratorrolle können den Betrieb im FIPS-Modus aktivieren.
Dieser Modus verwendet für die Ereignisübertragung und andere Arten der Kommunikation zwischen dem CA Enterprise Log Manager- und dem CA EEM-Server eine bestimmte Kombination von Verschlüsselungsalgorithmen, die unter Umständen nicht den FIPS 140-2-Standards entsprechen.
Dieser Modus verwendet für die Ereignisübertragung und andere Arten der Kommunikation zwischen dem CA Enterprise Log Manager- und dem CA EEM-Server FIPS-zertifizierte Verschlüsselungsalgorithmen.
Benutzer auf Administratorebene können die Betriebsarten von Agenten über den Agenten-Explorer-Knoten auf der Unterregisterkarte "Protokollerfassung" der Registerkarte "Verwaltung" überprüfen.
Weitere Informationen zum Wechseln zwischen FIPS- und Nicht-FIPS-Modus finden Sie in der Onlinehilfe für Systemstatusaufgaben oder im Abschnitt zur Servicekonfiguration des Implementierungshandbuchs.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |