Vorheriges Thema: Vorbereiten eines Hosts zum Testen einer automatischen Installation

Nächstes Thema: Validieren der Ergebnisse einer automatischen Installation

Automatische Installation des Agenten

Sie können eine automatische Installation eines Agenten auf einem Solaris-Server aufrufen. Verwenden Sie die Antwortdatei, die aus Werten für diese Agenteninstallation besteht. Sie müssen sich als root-Benutzer anmelden, um eine automatische Installation auszuführen. Das <Installationsverzeichnis> muss die Dateien "ca-elmagent.pkg" und "ca-elmagent.rsp" enthalten.

Bevor Sie eine automatische Installation aufrufen, überprüfen Sie die Einstellungen der Antwortdatei. Wenn die Antwortdatei einen anderen Wert als root für AGENT_USER enthält, stellen Sie sicher, dass ein Benutzer mit eingeschränkten Berechtigungen mit diesem Namen auf diesem Host angegeben wurde. Wenn die Antwortdatei einen Pfad für DEFAULT_CONNECTORS beinhaltet, stellen Sie sicher, dass sich die Datei "Connectors.xml" in diesem Pfad befindet.

So rufen Sie eine automatische Installation auf

  1. Navigieren Sie zum Verzeichnis, wo Sie die Binärdatei (ca-elmagent.pkg) und Antwortdatei (ca‑elmagent.rsp) gespeichert haben.
  2. Führen Sie folgenden Befehl aus, um einen Agenten automatisch zu installieren, wobei "ca-elmagent.rsp" der Name der Antwortdatei ist.
    pkgadd –d ca-elmagent.pkg –n –a admin –r ca-elmagent.rsp ca-elmagent
    

    Der Agent wird mit den Einstellungen installiert, die Sie beim Aufzeichnen der Antwortdatei eingegeben haben.

  3. Stellen Sie sicher, dass die folgende Meldung angezeigt wird:
    Installation of <ca-elmagent> was successful.