Vorheriges Thema: Info

Nächstes Thema: Installationsumfang

Ihr Netzwerk vor der Installation

Lokale Bestimmungen und Richtlinien schreiben die Aufbewahrung von Protokolldatensätzen vor. Zur Erfüllung dieser Vorgaben müssen Sie:

Erschwerend für die Verwaltung von Protokolldatensätzen sind ihre große Anzahl, ihr Speicherort und ihre temporäre Natur. Protokolle werden durch Benutzer- und Prozessaktivitäten in der Software ständig generiert. Die Generierungsrate wird in Ereignissen pro Sekunde (EPS) gemessen. Für jedes aktive System, jede aktive Datenbank und jede aktive Anwendung in Ihrem Netzwerk werden Rohereignisse erfasst. An jeder Ereignisquelle müssen Ereignisprotokolle für die Speicherung gesichert werden, bevor sie überschrieben werden. Die Wiederherstellung von Ereignisprotokollen gestaltet sich schwierig, wenn Sicherungen aus anderen Ereignisquellen separat gespeichert werden.

Die Auswertung von Rohereignissen wird durch das Zeichenfolgenformat erschwert, bei dem der Ereignisschweregrad nicht hervorgehoben ist. Zudem variieren ähnliche Daten aus verschiedenen Systemen.

Vor der Installation umfasst Ihr Netzwerk meist einen HTTP-Server, einen Benutzerspeicher, ein Windows- und UNIX-System und verschiedene andere Anwendungen, Datenbanken und Geräte.

Ein optimaler Betrieb erfordert eine Lösung, in der sämtliche Protokolle konsolidiert werden, und die dafür sorgt, dass Protokolle gut lesbar sind, dass die Archivierung im Speicher automatisiert ist und die Protokollwiederherstellung vereinfacht wird. CA Enterprise Log Manager bietet diese Vorteile und gibt Ihnen die Möglichkeit, Alarme an Benutzer und Systeme zu senden, wenn kritische Ereignisse eintreten.