Administrationshandbuch › Services und CA-Adapter › Service-Konfigurationen › Hinweise zum Berichtsserver
Hinweise zum Berichtsserver
Der Berichtsserver regelt die Verwaltung automatisch verteilter Berichte und ihre Darstellung im PDF-Format. Außerdem verwaltet er die Erfassung von Aktionsalarmen und Berichten. Folgende Aufgaben können im Bereich für die Konfiguration des Berichtsservers erledigt werden:
- Erstellen benutzerdefinierter Listen:
- Benutzerdefinierte Listen (Schlüsselwerte)
-
Dient der Erstellung von Relevanzgruppen bei der Berichterstellung sowie der Regelung der Zeiträume, die für diese gelten.
- Festlegen des Mail-Servers für Berichte, der Admin-E-Mail-Adresse und von SMTP-Port und Authentifizierungsinformationen im Bereich "E-Mail-Einstellungen".
- Festlegen von Firmenname und Logo, der Schriftarten und anderer PDF-Berichtseinstellungen im Bereich "Berichtskonfigurationen".
- Bestimmen der Höchstzahl der aufzubewahrenden Aktionsalarme sowie der Aufbewahrungsdauer im Bereich "Alarmaufbewahrung":
- Maximale Aktionsalarme
-
Gibt an, wie viele Aktionsalarme zu Prüfzwecken auf dem Berichtsserver gespeichert werden sollen.
Minimum: 50
Maximum: 1000
- Aufbewahrungszeitraum für Aktionsalarme
-
Gibt den maximalen Zeitraum in Tagen an, über den Aktionsalarme aufbewahrt werden.
Minimum: 1
Maximum: 30
- Festlegen der Aufbewahrungsrichtlinie für den Wiederholungstyp der einzelnen geplanten Berichte im Bereich "Berichtsaufbewahrung".
- Bestimmen, ob oder wie oft das Hilfsprogramm für die Aufbewahrung entsprechend diesen Richtlinien automatisch nach Berichten sucht, die gelöscht werden können. Wenn das Hilfsprogramm für die Berichtsaufbewahrung beispielsweise einmal täglich ausgeführt wird, werden die Berichte, deren Alter den ausgewählten Zeitraum überschreitet, gelöscht.
- Festlegen von CA IT PAM-Prozesseinstellungen
- Festlegen von SNMP-Trap-Einstellungen
Weitere Informationen
Konfigurieren Sie die CA IT PAM-Integration für die Ereignis-/Alarmausgabe.
Konfigurieren der Integration mit einem SNMP Trap-Ziel
Vorbereiten auf die Verwendung von Berichten mit Schlüssellisten
Hinzufügen von Schlüsseln für benutzerdefinierte Berichte oder Abfragen
Manuelles Aktualisieren einer Schlüsselliste
Aktualisieren einer Schlüsselliste mittels Export/Import
Aktualisieren einer Schlüsselliste mit einem Prozess mit dynamischen Werten