Agenteninstallation › Installation eines Agenten auf Windows-Systemen › Installieren eines Agenten mit CA Software Delivery
Installieren eines Agenten mit CA Software Delivery
Es stehen Pakete zur Verfügung, mit denen Sie CA Enterprise Log Manager-Agenten mit dem CA Software Delivery-Programm liefern können. Die benötigten Pakete befinden sich im ISO-Image der CA Enterprise Log Manager-Anwendung.
Verwenden Sie das nur unter Windows laufende Programm "SDRegister.exe", um Software Delivery-Pakete mit dem Software Delivery Manager zu registrieren. Diese Pakete enthalten bereits aufgezeichnete Beispielantwortdateien, die lediglich als Vorlagen verwendet werden können. Die Beispielantwortdateien (*.iss und *.rsp) befinden sich in separaten Verzeichnissen, die durch den Namen des Betriebssystems identifiziert werden.
Führen Sie "SDRegister.exe" im aktuellen Speicherort in einer unteren Ebene der Verzeichnisstruktur aus, um jedes Paket einzeln zu registrieren, oder führen Sie die Datei im Stammverzeichnis aus, um alle verfügbaren Pakete gleichzeitig anzuzeigen und zu registrieren.
Um CA Enterprise Log Manager-Agent auf Windows-Hosts über einen USD/DSM-Server bereitzustellen, benötigen Sie:
- DSM/USD-Server
- DSM/USD-Agent auf jedem Host, für den Sie planen, einen Agent zu installieren, wobei der DSM/USD-Agent auf Ihren DSM/USD-Server hinweist.
So verwenden Sie USD-Pakete für Unicenter Software Delivery
- Greifen Sie auf einen Windows-Server zu, und öffnen Sie das ISO-Image der CA Enterprise Log Manager-Anwendung, oder greifen Sie auf die Dateiliste der Anwendungs-DVD zu.
- Navigieren Sie zu dem Verzeichnis "\USDPackages".
- Führen Sie anschließend das Programm "SDRegister.exe" aus.
- Wählen Sie Produkte aus, um die dazugehörigen Lizenzdateien zu registrieren, anzuzeigen und zu bestätigen, und registrieren Sie die erforderlichen Installations-, Aktualisierungs- oder Deinstallationsdateien im Software Delivery-Manager. Die versiegelten Pakete sind jedoch noch nicht bereit für den Einsatz und die Verteilung.
- Heben Sie die Versiegelung der Pakete auf, und aktualisieren Sie die Beispielantwortdateien mithilfe einer der folgenden Methoden:
- (Empfohlen) Zeichnen Sie die benutzerdefinierte Antwortdatei (*.iss) mit Hilfe der nachfolgend aufgeführten Anweisungen für den jeweiligen Vorgang auf.
- Ändern Sie die vorhandenen Beispielantwortdateien entsprechend Ihrer lokalen Umgebung.
- Installieren Sie einen Agenten mit der benutzerdefinierten Antwortdatei, um Ihre Einstellungen zu überprüfen, und versiegeln Sie das Paket anschließend erneut.
- Sorgen Sie dafür, dass die Pakete den entsprechenden Systemen bereitgestellt werden, die die CA-Server-Benutzeroberfläche verwenden.
Weitere Informationen zu dieser Software Delivery-Methode erhalten Sie von Ihrem CA Software Delivery-Administrator.