Wenn Sie dabei sind, zu planen, welche Alarme an CA NSM gesendet werden sollen, ermitteln Sie Abfrageergebnisse, die für das Network Operations Center von Interesse wären. Berücksichtigen Sie zum Beispiel Abfragen, die Konfigurationsänderungen erkennen. Das folgende Beispiel veranschaulicht, wie ein geplanter Alarm auf der Basis einer Abfrage "Konfigurationsänderung - Details" zu senden ist. Dieser Alarm gibt CA NSM als das SNMP-Trap-Ziel an.
So senden Sie SNMP-Traps der Version 3 an CA NSM

Das Dialogfeld "Sicherheitsparameter für SNMP-Version 3" wird angezeigt.
Wichtig: Die Einträge in diesem Dialogfeld müssen den Einstellungen in der Datei "snmpv3.dat" entsprechen, die Sie konfiguriert haben, damit CA NSM SNMP-Traps von CA Enterprise Log Manager-Alarmen empfangen kann. Folgende Einstellung wird empfohlen:
*.*.*.* *:* <benutzername>:AuthPriv:MD5:<kennwort>:DES:<kennwort>
Beispiel:

Wenn Sie in diesem Beispiel die Option "Konfigurationsänderung - Details" auswählen, werden die ausgewählten Felder für diese Abfrage angezeigt. Sie können ggf. Felder deaktivieren, die nicht als Trap einbezogen werden sollen.
Wichtig! Wenn Sie eine benutzerdefinierte MIB für diesen Alarm erstellen, vergewissern Sie sich, dass Sie eine Trap mit den Feldern definieren, die Sie hier auswählen und dabei die angezeigte Reihenfolge beachten.

Die Anfangsknoten der benutzerdefinierten Trap-ID werden in CA-ELM.MIB vordefiniert. Die letzte Knotennummer entspricht eindeutig einer Trap, die in einer benutzerdefinierten MIB festgelegt ist, wobei die Trap eine Reihe von eindeutigen Feldern wiedergibt. Eine benutzerdefinierte MIB-Datei gibt die Traps an, die von den von Ihnen festgelegten CA Enterprise Log Manager-Alarmen gesendet wurden. In der von der benutzerdefinierten Trap-ID referenzierten benutzerdefinierten Trap werden die Felder in der gleichen Reihenfolge aufgelistet wie die von dem Alarm gesendeten Felder. Wenn die OID für die Trap in der benutzerdefinierten MIB 1.3.6.1.4.1.791.9845.3.63 lautet, wählen Sie aus der Nummernauswahl für die benutzerdefinierte Trap-ID die 63 aus. Wenn Sie jedoch den Alarm zuerst definieren, fügen Sie in Ihrer benutzerdefinierten MIB eine Trap für 1.3.6.1.4.1.791.9845.3.63 hinzu, die die von Ihnen ausgewählten Abfragefelder definiert.

Der Job wird mit dem konfigurierten Jobnamen in der Liste "Aktionsalarmjobs" angezeigt.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |