Vorheriges Thema: Integrations- und Connector-Aufgaben

Nächstes Thema: Öffnen des Integrationsassistenten

Erstellen von Integrationen

Mit Hilfe des Integrationsassistenten können Sie Integrationen erstellen oder bearbeiten. Diese dienen als Vorlagen für die konfigurierten Connectors, die Ereignisse aus Ihrer Umgebung erfassen oder empfangen.

Sie können Integrationen mit verschiedenen Typen erstellen, darunter WMI- und ODBC-Integrationen, die Ereignisse des angegebenen Typs aktiv erfassen. Darüber hinaus können Sie Syslog-Integrationen erstellen, die Ereignisse passiv empfangen. Syslog-Integrationen können Ereignisse von mehreren Quellen empfangen. Daher sind die Prozesse zum Erstellen einer Syslog-Integration und zum Erstellen von Connectors nicht völlig identisch.

Eine optimale Nutzung dieser erweiterten Funktion setzt ein genaues Verständnis der Ereignisquellen in Ihrer Umgebung und ihrer Kommunikationstypen voraus. Darüber hinaus benötigen Sie genaue Kenntnisse der Syntax von regulären Ausdrücken, der CEG sowie der Datenzuordnungs- und XMP-Dateien und müssen wissen, wie diese Ereignisse analysieren.

Das Erstellen einer Integration umfasst folgende Schritte:

  1. Integrationsassistenten öffnen
  2. Integrationskomponenten hinzufügen
  3. Auswählen von Unterdrückungsregeln
  4. Auswählen von Zusammenfassungsregeln
  5. Festlegen der Standardkonfigurationen Dieser Schritt gilt nicht für Syslog-Integrationen.

Sie können auch eine benutzerdefinierte Benutzerintegration erstellen, indem Sie ein automatisches Software-Update kopieren.

Weitere Informationen

Öffnen des Integrationsassistenten

Hinzufügen von Integrationskomponenten

Anwenden von Unterdrückungs- und Zusammenfassungsregeln

Festlegen von Standardkonfigurationen