Vorheriges Thema: Speichergröße unter HP-UX

Nächstes Thema: Einschränkungen

Die Authentifizierung zu einem SSL-fähigen Verzeichnis über einen nicht-SSL-Port schlägt fehl.

Symptom:

Wenn ich SSL-Verbindungen zu einem externen Verzeichnis deaktiviere und später versuche, auf dieses externe Verzeichnis über SSL-Port 636 zuzugreifen, schlägt die Authentifizierung fehl, und ich kann mich nicht an der CA EEM-Benutzeroberfläche anmelden.

Lösung:

Um auf ein externes Verzeichnis zuzugreifen, können Sie keinen SSL-Port verwenden, auch wenn die SSL-Verbindung deaktiviert ist. Um — über nicht-SSL-Ports— auf ein externes Verzeichnis zuzugreifen, das für SSL-Verbindungen konfiguriert ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Datei "iPoz.conf", und bearbeiten Sie den folgenden Eintrag, um gültige nicht-SSL-Ports anzugeben:
    <ExternalDirPort>nicht-SSL-Port</ExternalDirPort>
    
  2. Starten Sie iGateway neu

    Sie können jetzt über nicht-SSL-Ports auf ein externes SSL-fähiges Verzeichnis zugreifen. Die Authentifizierung ist erfolgreich und Sie können sich an der CA EEM-Benutzeroberfläche anmelden.