Vorheriges Thema: Wissenswertes über Integrationen

Nächstes Thema: Wissenswertes über Protokollsensoren

Wissenswertes über Connectors

Connectors suchen nach Ereignissen und senden in regelmäßigen Abständen Statusereignisse zur Übergabe an den CA Enterprise Log Manager-Server an den Agenten. Bei einem Connector handelt es sich um einen Prozess, der mit einem Protokollsensor und einer Integration eine Konfiguration für erfasste Ereignisse einer bestimmten Ereignisquelle erstellt. Anders als bei Syslog verwenden Connectors Integrationen als Konfigurationsvorlage. Syslog-Connectors basieren auf Listenern.

Agenten erfassen Ereignisse mit Hilfe von Connectors. Nachdem Sie einen Agenten installiert haben, können Sie mit dem Agenten-Explorer auf jedem CA Enterprise Log Manager-Server einen oder mehrere Connectors für diesen Agenten konfigurieren. (Die CA Enterprise Log Manager-Server müssen unter demselben Verwaltungsserver (bzw. demselben externen CA EEM-Server) und mit demselben Anwendungsinstanznamen registriert sein, damit Agenten auf diese Weise konfiguriert werden können.)

Im Allgemeinen gibt es einen Connector für jede Ereignisquelle im Netzwerk. Bei Syslog-Ereignissen kann je nach Konfiguration auch ein Connector für mehrere Ereignisquellen vorhanden sein. Sie können mehrere Connectors erstellen, die dieselbe Integration verwenden, allerdings mit leicht unterschiedlichen Konfigurationsdetails für den Zugriff auf verschiedene Ereignisquellen. Einige Connectors bieten eine Konfigurationshilfe, mit der die für den Zugriff auf die Ereignisquelle notwendigen Informationen gesammelt werden. Falls Sie einen Connector benötigen, für den es derzeit noch keine Integration gibt, können Sie die Integration mit dem Integrationsassistenten erstellen.