Vorheriges Thema: Wiederherstellen eines CA Enterprise Log Manager-Servers mit Hilfe von Sicherungsdateien

Nächstes Thema: CA Enterprise Log Manager und Virtualisierung

Ersetzen eines CA Enterprise Log Manager-Servers

Gehen Sie wie unten beschrieben vor, um einen (agentenlosen) CA Enterprise Log Manager-Quellserver für Protokolldateien nach einem großen Ausfall oder Notfall zu ersetzen. Mit dieser Vorgehensweise können Sie einer Notfallsituation begegnen, indem Sie einen neuen CA Enterprise Log Manager-Server erstellen, der die Ereigniserfassung anstelle des ausgefallenen Servers übernimmt.

Hinweis: Bei dieser Vorgehensweise werden Ereignisdaten im Ereignisprotokollspeicher des ausgefallenen Servers nicht wiederhergestellt. Verwenden Sie die regulären Methoden zur Datenwiederherstellung, um Ereignisdaten aus dem Ereignisprotokollspeicher des fehlerhaften Servers abzurufen.

So ersetzen Sie einen funktionsuntüchtigen CA Enterprise Log Manager-Server:

  1. Installieren Sie die CA Enterprise Log Manager-Software-Appliance auf einem anderen Server, und verwenden Sie dabei den Hostnamen des ausgefallenen Servers.

    Wenn Sie während der Installation nach dem Namen der CA EEM-Anwendungsinstanz gefragt werden, müssen Sie die Anwendungsinstanz des alten Servers verwenden. Durch die erfolgreiche Registrierung kann der CA EEM-Server die Konfiguration synchronisieren.

  2. Starten Sie den neuen CA Enterprise Log Manager-Server, und melden Sie sich unter dem standardmäßigen administrativen Benutzer "EiamAdmin" an.

    Wenn der neue CA Enterprise Log Manager-Server gestartet wird, stellt er automatisch eine Verbindung mit dem CA EEM-Server her, der dann die Konfigurationsdateien herunterlädt. Nachdem die Konfigurationsdateien heruntergeladen wurden, nimmt der neue CA Enterprise Log Manager-Server die Protokollerfassung auf.