Liste der RIAD-Aliaswerte

Es ist möglicherweise nur ein Teil dieser Konten auf einem einzelnen System vorhanden.

Eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Begriffe finden Sie in der Microsoft-MSDN-Dokumentation.

Administrator

Ein Benutzerkonto für den Systemadministrator. Dieses Konto ist das erste während Betriebssysteminstallation erstellte Konto. Das Konto kann nicht gelöscht oder gesperrt werden. Es ist ein Mitglied der Administratorengruppe und kann nicht aus dieser Gruppe entfernt werden. Beachten Sie, dass der lokale Administrator eines Systems, der Teil einer Windows-Domäne ist, mit dem Ausdruck adressiert werden kann.

\$(%COMPUTERNAME%)\Administrator

Gast

Ein Benutzerkonto für Personen, die keine individuellen Konten haben. Dieses Benutzerkonto benötigt kein Kennwort. Standardmäßig ist das Konto "Gast" deaktiviert. Beachten Sie, dass das Gastkonto eines Systems, das Teil einer Windows-Domäne ist, mit dem Ausdruck adressiert werden kann.

\$(%COMPUTERNAME%)\Guest

Domänenadministratoren

Eine globale Gruppe, deren Mitglieder zur Verwaltung der Windows-Domäne berechtigt sind. Standardmäßig ist die Gruppe der Domänenadministratoren Mitglied der Administratorengruppe auf allen Computern, die einer Domäne hinzugefügt wurden, einschließlich der Domänen-Controller. Domänenadministratoren ist der Standardeigentümer jedes Objekts, das im Active Directory der Domäne von einem Mitglied der Gruppe erstellt wird. Wenn Gruppenmitglieder andere Objekte wie Dateien erstellen, ist der Standardeigentümer die Administratorengruppe.

Domänenbenutzer

Eine globale Gruppe, die standardmäßig alle Benutzerkonten in einer Windows-Domäne enthält. Wenn Sie ein Benutzerkonto in einer Domäne erstellen, wird es dieser Gruppe automatisch hinzugefügt.

Domänen-Gäste

Eine globale Gruppe, die standardmäßig nur ein Mitglied enthält, das in die Windows-Domäne integrierte Gastkonto.

Schema-Admins

Eine Gruppe, die nur in der Stammdomäne einer Active Directory-Gesamtstruktur von Windows-Domänen vorhanden ist. Es ist eine universelle Gruppe, wenn die Domäne im systemeigenem Modus ist, eine globale Gruppe wenn die Domäne im gemischten Modus ist. Die Gruppe ist autorisiert, Schemaänderungen im Active Directory vorzunehmen. Standardmäßig ist das einzige Gruppenmitglied das Administratorkonto für die Stammdomäne der Gesamtstruktur.

Enterprise-Admins

Eine Gruppe, die nur in der Stammdomäne einer Active Directory-Gesamtstruktur von Windows-Domänen vorhanden ist. Es ist eine universelle Gruppe, wenn die Domäne im systemeigenem Modus ist, eine globale Gruppe wenn die Domäne im gemischten Modus ist. Die Gruppe ist autorisiert, strukturweite Änderungen wie das Hinzufügen von untergeordneten Domänen am Active Directory vorzunehmen. Standardmäßig ist das einzige Gruppenmitglied das Administratorkonto für die Stammdomäne der Gesamtstruktur.

Richtlinien-Admins

Eine globale Gruppe, die autorisiert ist, neue Gruppenrichtlinien-Objekte im Active Directory zu erstellen. Standardmäßig, ist das einzige Gruppenmitglied der Administrator. Der Standardeigentümer eines neuen Gruppenrichtlinien-Objekts ist üblicherweise der Benutzer, der es erstellt hat. Wenn der Benutzer Mitglied der Gruppe Administratoren oder Domänenadministratoren ist, sind alle vom Benutzer erstellten Objekte Eigentum der Gruppe. Eigentümer haben vollständige Kontrolle über die Objekten, deren Eigentümer sie sind.