Abschnitt "ScriptFiles" der Datei "ascnnnn.sxp"

Der Abschnitt "Skripte" der Archivdatei "ascnnnn.sxp" beschreibt die Skripte zum Ändern aller anderen ASCII-Dateien (außer autoexec.bat und config.sys), die bei der Konfiguration des Referenzsystems des Paketcomputers angegeben werden. Details zu diesen Spezifikationen finden Sie auf der Registerkarte "ASCII-Dateien" im Dialogfeld "Referenzsystem konfigurieren" unter "Datei", "Einstellungen".

Eine Beschreibung der Packager-spezifischen Skriptsprache finden Sie unter Packager-Skriptsprache.

Für jede ASCII-Datei, die auf der Registerkarte "ASCII-Dateien" aufgeführt ist, erstellt der Packager Folgendes:

Der Packager gibt automatisch die Namen dieser Skripte im Abschnitt "ScriptFiles" ein. In den Skripten "ascnnnn.ins" und "ascnnnn.dei" können Sie Parameter verwenden.

Der Abschnitt "ScriptFiles" kann die folgenden Einträge enthalten:

Install=ascnnnn.ins

optional

:

 

Deinstall=ascnnnn.dei

optional

:

 

 

 

Installieren

Gibt ein Skript an, das bei der Installation des SXP-Produkts auf dem Zielcomputer auszuführen ist.

Deinstall

Gibt ein Skript an, das bei der Deinstallation des SXP-Produkts vom Zielcomputer auszuführen ist.

Änderungen an den in "ascnnnn.ins" und "ascnnnn.dei" beschriebenen ASCII-Dateien muss sich genau entsprechen. Nehmen Sie zum Beispiel an, dass Sie nach der Installation eines gepackten Produkts einen Befehl zum Einfügen einer Zeile in eine ASCII-Datei und dann nach der Deinstallation einen Befehl zum Löschen dieser Zeile verwenden wollen. Die in "ascnnnn.dei" zu löschende Zeile muss genau mit der aus "ascnnnn.ins" eingefügten Zeile übereinstimmen, da sonst diese Zeile bei der Deinstallation des Produkts nicht aus der ASCII-Datei gelöscht wird.

Pfade und Parameter

Sie können im Bedarfsfall den ScriptFiles-Abschnitt von Hand erstellen. Sie müssen die Skripten mit ihren absoluten Pfaden angeben. Sie können Parameter in Pfadspezifikationen verwenden. Üblicherweise wird das Skript in das Produkt eingefügt, zum Beispiel im Versionsverzeichnis. Wenn das Skript in das Produkt eingefügt wird, können Sie den Pfad mit dem internen Parameter "$(SxpSrvRelDir)" angeben

Sie können Skripte verwenden, um ASCII-Dateien zu ändern. Die automatisch generierten Skripte sind sehr einfache Skripte, die gegebenenfalls geändert werden müssen. Registrierte Änderungen werden der ASCII-Datei auf dem Zielcomputer angehängt.

Hinweise: