Abschnitt "Aktionen" in der Datei "Original.sxp"

Der Abschnitt "Actions" enthält Programmaufrufe für die Installation und Deinstallation.

Der Abschnitt "Actions" kann die folgenden Einträge enthalten:

Install=Programmaufruf[,Rückgabecode[,Zeitlimit]]

 

 

 

ErrInstall=Programmaufruf

 

 

 

Deinstall=Programmaufruf[,Rückgabecode[,Zeitlimit]]

 

 

 

Hinweis: Sie können nur einen Programmaufruf pro Zeile eingeben. Um mehr als ein Programm aufzurufen, geben Sie diese Programme im entsprechenden Abschnitt von "actions.sxp" ein

Installieren

Gibt den Programmaufruf an, der während der Installation des Produkts ausgeführt wird.

Wenn Sie eine Aktion "Installieren" definieren, dann müssen Sie eine Aktion "Deinstallieren" definieren. Der Aktion "Deinstallieren" kann eine Dummy-Aktion wie diese sein:

cmd.exe /c echo deinstall
ErrInstall

Gibt den Programmaufruf an, der ausgeführt wird, wenn die Installation des Produkts fehlerhaft verläuft.

Deinstall

Gibt den Programmaufruf an, der während der Deinstallation des Produkts ausgeführt wird.

Hinweise:

Programmaufruf

Gibt den absoluten Programmpfad für den Programmaufruf an (einschließlich der Dateinamenerweiterung *.exe, *.bat, *.com). Da der Pfad Leerzeichen enthalten kann, muss er in Anführungszeichen gesetzt werden!

Rückgabecode

Gibt den erwarteten Rückgabecode für eine erfolgreiche Installation oder Deinstallation an. Dieser Wert wird mit dem Rückgabecode des Installations- (oder Deinstallations-) Programms des Produkts, das installiert (oder deinstalliert) wird, verglichen.

Wenn der erwartete Rückgabecode nicht identisch mit dem Rückgabecode ist, bricht das Installationsprogramm den Job ab und berichtet einen Fehler.

Wenn Sie den Rückgabecode nicht angeben, kann das Installationsprogramm die tatsächlichen und erwarteten Rückgabecodes nicht miteinander vergleichen und ist daher nicht in der Lage, Fehler bei der Ausführung der Installations- bzw. Deinstallationsbefehle zu melden.

Sie sollten immer den Rückgabecode angeben, weil das Installationsprogramm annimmt, dass die Installation oder Deinstallation erfolgreich ist, wenn die Zeitüberschreitung abläuft und kein Rückgabecode angegeben wurde.

Zeitlimit

Gibt an, wie viele Minuten verstreichen können, ohne dass das gestartete Programm beendet wird. Wenn das Programm weiterhin ausgeführt wird, wird ein Versuch unternommen, dieses Programm zu stoppen. Das Stoppen führt zu einem Prozedurfehler.

Standard: 60.

Sie sollten immer diesen Parameter zusammen mit dem Parameter des Rückgabecodes (oben beschrieben) verwenden, um fehlerhafte Installationen oder Deinstallationen zu ermitteln.