(Optional) Konfigurieren des Scheduler für "Standorterkennung aktualisieren"
Der Richtliniengruppenordner "Standorterkennung aktualisieren" enthält einen Job, durch den CAF sich in regelmäßigen Intervallen beim Server registriert. Um einen Richtlinienparameterwert zu ändern, doppelklicken Sie auf eine Richtlinie, um das Dialogfeld "Eigenschaften der Einstellung" anzuzeigen.
Gibt den CAF-Befehl an, der diesen Job ausführt.
Standard: Standorterkennung
Listet die Tage auf, die aus dem Ablaufplan ausgeschlossen werden sollen. Geben Sie eine beliebige Kombination der folgenden Werte an: monday, tuesday, wednesday, thursday, friday, saturday und sunday. Trennen Sie mehrere Werte durch Leerzeichen.
Standard: leer
Gibt an, ob der Job "Registrierung aktualisieren" aktiviert werden soll.
Standard: True
Gibt bei täglichen Zeitplänen die Stunde an, zu der der Job ausgeführt werden soll. Diese Richtlinie wird nicht bei stündlichen und minütlichen Zeitplänen verwendet.
Standard: 12
Listet die Stunden auf, die aus dem Ablaufplan ausgeschlossen werden sollen. Geben Sie die Zeiten im 24-Stunden-Format an. Trennen Sie mehrere Werte durch Leerzeichen.
Standard: leer
Gibt bei täglichen Zeitplänen die Minute nach der Stunde an, zu der der Job ausgeführt werden soll. Diese Richtlinie wird nicht bei minütlich ausgeführten Jobs verwendet.
Standard: 0
Gibt an, wie viele Minuten die Funktion zu einem "random_minute"-Job hinzufügt. Der Job wird zu der angegebenen Zeit plus eine zufällige Anzahl von Minuten bis zum angegebenen Wert ausgeführt. Die Richtlinie führt einen Job in "ungenauen" regulären Intervallen aus, um die Last auf verschiedene Server zu verteilen, indem die Uhrzeit, zu der Agenten eine Verbindung herstellen, teilweise zufällig ausgewählt wird.
Standard: 90
Gibt die Zeit (in Sekunden) an, innerhalb der ein "random_now"-Job initiiert wird. Die Job in einer zufälligen Anzahl von Sekunden bis zum angegebenen Wert ausgeführt. Diese Richtlinie stellt sicher, dass Computer, die zusammen starten, ihre Jobs nicht gleichzeitig initiieren.
Standard: 0
Gibt das Intervall zwischen Wiederholungen des Jobs an. Dieser Wert hängt vom Jobtyp ab. Wenn der Typ beispielsweise "Tag" ist, steht der Wert für die Anzahl der Tage zwischen den Jobausführungen.
Standard: 1
Gibt den Typ des geplanten Intervalls an. Gültige Werte sind "Tag" (day), "Stunde" (hour) und "Minute" (minute). Sie können außerdem die folgenden optionalen Bezeichner hinzufügen:
Führt den Job mit einer zufälligen Zeit aus, die der angegebenen Jobzeit hinzugefügt wird, und zwar bis zum Wert von "Zufällige Minuten".
Wird zu einer zufälligen Stunde während des Tages ausgeführt.
Wird zu einer zufälligen Minute während einer Stunde ausgeführt.
Startet den Job umgehend sowie nach der angegebenen Jobzeit.
Trennen Sie mehrere Werte durch Leerzeichen.
Beispiele:
Führen Sie den "amagent"-Job jeden Tag um 14:30 Uhr aus:
type=”day”, repeat=1, hour=14, minute=30, cmd=”start amagent”
Führen Sie den "amagent"-Job aus, wenn CAF gestartet wird und an jedem Tag danach (außer an Wochenenden) zu einer zufälligen Uhrzeit nach zwischen 1:00 Uhr und 2:30 Uhr:
type=”day now random”, hour=1, minute=0, randomminutes=90, excludedays=”Saturday Sunday”, cmd=”start amagent”
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|