Vorheriges Thema: Entitäten der Servicedomäne

Nächstes Thema: Handbuch zu vordefiniertem Inhalt

Erstellen von Vertragsmetriken aus ISO 20000-Metriken

Die Metriken im Paket mit vordefiniertem Inhalt von ISO 20000 sind für die Erstellung von neuen Verträgen verfügbar. Dadurch wird die Vertragserstellung erheblich vereinfacht.

So fügen Sie ein anwenderspezifisches Feld hinzu:

Nicht alle Felder, die vom ETL-Tool zur Verfügung gestellt werden, sind in den PDC-Event-Typen verfügbar. Zeigen Sie die Liste der verfügbaren Felder im Zuordnungsschritt des Adapterassistenten an.

Um ein Feld zu verwenden, das derzeitig nicht unterstützt wird, führen Sie diese Anweisungen aus:

  1. Fügen Sie das Feld der Event-Typ-Vorlage hinzu.
  2. Finden Sie heraus, ob das erforderliche Feld in den Quelldaten vorhanden ist.
    1. Wenn nicht, aktualisieren Sie das ETL, sodass das Feld nun vorhanden ist.
  3. Ordnen Sie das Feld aus den Quelldaten zu einem neuen Event-Typ-Feld zu.
  4. Verwenden Sie das Feld in Ihren Metriken.

    Hinweise:

So erstellen Sie Vertragsmetriken aus ISO 20000-Metriken:

  1. Gehen Sie zur Seite "Verträge", und erstellen Sie mithilfe einer Service Level-Vorlage einen neuen Vertrag.
  2. Passen Sie die Metrik entsprechend Ihren Anforderungen an, indem Sie die Parameter und Zielwerte bearbeiten.
  3. Übernehmen Sie den Vertrag (spezifische Anweisungen und Informationen zum Übernehmen eines Vertrags finden Sie im CA Business Service Insight-Anwenderhandbuch in den Abschnitten: "Service Level-Management", "Verträge", "Übernehmen von Verträgen").