Beim Hinzufügen eines Anwenders können Sie Folgendes ausführen:
Hinweis: Sie können einen vorhandenen Anwender duplizieren, um basierend auf einem vorhandenen Anwender einen neuen Anwender zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Duplizieren eines Anwenders.
Führen Sie folgende Schritte aus:
Die Seite "Anwenderdetails" wird geöffnet.
Hinweis: Das Symbol
auf dieser und anderen Fenstern und Seiten kennzeichnet ein obligatorisches Feld.
Geben Sie die ID ein für den Anwender
Hinweis: Anwender-IDs sind auf 20 Zeichen begrenzt. Bei der Anwender-ID muss auf die Schreibweise geachtet werden.
Geben Sie das Kennwort ein, um auf CA Business Service Insight zuzugreifen. Passwörter müssen zwischen drei und zehn alphanumerische Zeichen lang sein und dürfen keine Leerzeichen enthalten. Bei Kennwörtern muss auf Groß- bzw. Kleinschreibung geachtet werden.
Geben Sie das Kennwort erneut ein.
Geben Sie eine Beschreibung für den Anwender ein. Suchen können auf den Inhalten dieses Feldes durchgeführt werden.
Wählen Sie unter "Organisation" die Organisation des Anwenders aus.
Wählen Sie die Dialogsprache für diesen Anwender aus.
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Anwenders ein.
Wählen Sie die Zeitzone aus, in der der Anwender ansässig ist. Angaben wie das Datum der Vertragsaktivierung und Berichte werden automatisch an die Zeitzone des Anwenders angepasst.
Wählen Sie unter "Kennwortänderung ist" die Option "Erforderlich", sodass der Anwender in regelmäßigen Abständen zum Ändern des Kennworts aufgefordert wird, oder "Nicht erforderlich" aus.
Geben Sie das Intervall (in Tagen) ein, nach dem das Kennwort abläuft und geändert werden muss. Zur Einstellung des Zeitintervalls können Sie die Pfeile neben dem Feld verwenden.
Hinweis: Dieser Parameter wird nur aktiviert, wenn der Parameter "Kennwortänderung ist" auf "Erforderlich" festgelegt wurde.
Wählen Sie aus, ob der Anwender gegenwärtig "Aktiv" oder "Inaktiv" ist. Nur aktive Anwender können auf CA Business Service Insight zugreifen.
Wählen Sie "Nicht anzeigen" (um Benachrichtigungen nicht anzuzeigen) oder "Schließen nach" aus (um die Zeit festzulegen, die die Benachrichtigungen angezeigt werden sollen).
Benachrichtigungen sind Pop-Up-Meldungen, die nach Aktualisierungsvorgängen (z. B. "Anwenden") angezeigt werden können. Sie benachrichtigen den Anwender darüber, dass der Betriebsablauf erfolgreich war.
Wenn Sie im vorherigen Schritt "Schließen nach" ausgewählt haben, geben Sie die Zeit (in Sekunden) an, nach der die Benachrichtigungen automatisch geschlossen werden. Die Standardeinstellung sind 5 Sekunden.
Hinweis: Anwender können ihr eigenes Kennwort, ihre Zeitzone und ihre Benachrichtigungseinstellungen ändern. Änderungen werden über die Seite "Anwendereinstellungen" vorgenommen. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Anwendereinstellungen.
Wählen Sie die Anwendergruppe aus, die dem Anwender zugewiesen werden soll (aus der Liste "Verfügbar"). Klicken Sie auf das linke Pfeilsymbol
, oder doppelklicken Sie auf die Gruppe. Die Anwendergruppe wird zur Liste "Mitglied von Anwendergruppen" verschoben.
Wählen Sie die Art des Zugriffs auf Vertragsparteien und Vertragsparteiengruppen für diesen Anwender aus.
Wählen Sie die individuelle Vertragspartei oder Vertragsparteiengruppe aus, auf die der Anwender zugreifen kann (aus der Liste "Verfügbar"). Klicken Sie auf das linke Pfeilsymbol
, oder doppelklicken Sie auf die Vertragspartei/Gruppe. Die Vertragspartei oder die Vertragsparteiengruppe wird in die Liste "Darf auf Vertragsparteien zugreifen" verschoben.
Hinweis: Dieser Parameter ist nur aktiviert, wenn der Parameter "Verfügbare Vertragsparteien" auf "Vertragsparteien und Gruppen auswählen" festgelegt wurde.
Wählen Sie die Rolle aus, die dem Anwender zugewiesen werden soll (aus der Liste "Verfügbar"). Klicken Sie auf das linke Pfeilsymbol
, oder doppelklicken Sie auf die Rolle. Die Rolle wird in die Liste "Anwenderrollen" verschoben.
Der neue Anwender wird gespeichert.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |