Anwenderhandbuch › Design › Datenerfassung › Adapter › Hinzufügen von Adaptern › Hinzufügen eines Textdatei-Adapters › Schritt "Allgemein" › Registerkarte "Sonstiges"
Registerkarte "Sonstiges"
Legen Sie auf der Registerkarte "Sonstiges" verschiedene Felder fest, die das Verhalten des Adapters steuern.
- Geben Sie in "Name des Arbeitsverzeichnisses" den Standardpfad für die Adapter-Ausgabedateien an (Datenquellensteuerung, Übersetzung, Zu senden). Der Standard ist das Ausgabeverzeichnis (Ordner) in dem Verzeichnis, in dem sich die Konfigurationsdatei befindet.
- Geben Sie in "Name der Datenquellkontrolldatei" den Namen der Datei ein, die der Adapter verwendet, um die letzten Datensätze zu verfolgen, die aus der Datenquelle abgerufen wurden. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("DataSourceControl.xml").
- Geben Sie in "Name der zu sendenden Datei" den Namen der Datei ein, die die vereinigten Events zurückhält, bevor sie an den Server gesendet werden. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("Send.txt").
- Geben Sie in "Name der zu sendenden Kontrolldatei" den Namen der Datei ein, die der Adapter verwendet, um den Sendevorgang zu verfolgen. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("SendControl.xml").
- Geben Sie in "Name der Datei mit ausstehenden Events" den Namen der Datei ein, die der Adapter verwendet, um die Datensätze zu verfolgen, die aus der Datenquelle abgerufen wurden und aufgrund von Übersetzungsbedarf ignoriert wurden. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("RejectedEvents.txt").
- Geben Sie in "Name der Übersetzungstabellen-Datei" den Namen der Übersetzungstabellendatei ein. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("Translation.xml").
- Geben Sie in "Name der Arbeitsdatei" den Namen der Arbeitsdatei ein. Dies ist die Arbeitsdatei, aus der der Adapter die eingehenden Daten liest. Wenn der Parameter "Nach Verarbeitung" auf der Registerkarte "Details" der "Schnittstelle der Datenquelle" auf "Datei behalten" festgelegt worden ist, werden Einträge aus der Eingabedatei in diese Datei kopiert. Wenn er auf "Datei löschen" festgelegt ist, wird die Datei in diesen Namen umbenannt. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("WorkFile.txt").
- Geben Sie in "Verzeichnisname für unzulässige Events" den Namen des Verzeichnisses für unzulässige Events ein. Per Standard liegt dieses Verzeichnis in dem Ordner, in dem die Konfigurationsdatei abgelegt ist. Wenn keine Angabe erfolgt, wird der Standardwert verwendet ("IllegalEvents").
- Klicken Sie auf "Speichern".
Der Adapterassistent mit dem Schritt "Allgemein" wird angezeigt.