Implementierungshandbuch › Implementierung › Datenerfassung (Datenexperte) › Konfigurieren von Adaptern und Übersetzungen › Dateiadapter-Falluntersuchung › Konfigurationsdatei - Allgemeiner Abschnitt
Konfigurationsdatei - Allgemeiner Abschnitt
- MajorVersion And MinorVersion: Sollte standardmäßig auf Anwendungsversion festgelegt sein.
- WorkingDirectoryName (optional): Gibt den Standardpfad für die Adapter-Ausgabedateien an (Datenquellensteuerung, Übersetzung, Senden). In diesem Fall ist er auf "Ausgabe" eingestellt, und als solche in diesem Ordner dann unter dem Adapter-Hauptordner erstellt.
Die folgenden Indikatoren steuern die Art und Weise, wie der Adapter die Datensätze liest und übersetzt:
- RunOnce: Wenn auf "Ja" festgelegt, liest der Adapter einmal alle verfügbaren Daten und stoppt dann.
- DataSourceDifferenceFromUTC: Anzeige des Zeitunterschieds zwischen UTC (Standardzeit-Konstante, immer mit Nullpunktkorrektur. im Vergleich zu GMT) und die Zeitzone der Datenquelle. Die Zeitzone der Datenquelle ist die Zeitzone, mit der die Zeitfelder darin angezeigt werden. Der Grund für dieses Attribut ist der, weil der Adapter alle Daten in UTC standardisiert. Wenn alle Daten in UTC vorhanden sind, besitzt die Anwendung die Flexibilität, um dann die Zeiten entsprechend den Anforderungen des Benutzers anzuzeigen. Die folgenden Attribute geben dem Adapter die Einzelheiten, wie die Zeitfelder von der Eingabe nach UTC transformiert werden müssen:
- DefaultOffset: Verschiebung zu UTC wenn nicht in Sommerzeit. In diesem Fall auf "1" gesetzt, für Mitteleuropäische Zeit (MEZ).
- TimeFormat: Das Format, von dem die Sommerzeitdetails (als Nächstes beschrieben) geparst werden sollten. Das europäische Zeitformat ist "dd/mm/yyyy-hh:mi:ss", während CA Business Service Insight-Formatspezifikationen als "%d/%m/%Y %H:%M:%S" festgelegt werden.
- DayLightSaving: Eine Sommerzeitperiode der Datenquellenzeitzone. Dieses Element ist optional (bedeutet, dass es, wenn nicht ausgewählt, keine Sommerzeiten gibt) und es kann mehr als einmal vorhanden sein; einmal für jeden eingegebenen Sommerzeit-Zeitraum. Wenn einige Elemente vorhanden sind, müssen sie nach Zeit geordnet werden und die Zeiträume dürfen sich nicht überschneiden. Üblicherweise wird dieses Element bei der Konfiguration der Adapter angegeben, um einige Jahre voraus zu sein. In diesem Fall wird nur ein Jahr als Beispiel konfiguriert.
- Von: Anfangsdatum des Zeitraums. Die vorgesehene Verwendung des oben genannten Zeitformats ist "25/03/2007 02:00:00".
- Bis: Enddatum des Zeitraums. Die vorgesehene Verwendung des oben genannten Zeitformats ist "28/10/2007 03:00:00".
- Unterschied: Zeitverschiebung zum DefaultOffset innerhalb der Sommerzeit hinzugefügt. Die Eingabe von "1" als Zeitverschiebung verschiebt die Zeit um eine Stunde während der Sommerzeit zwischen den 2 angegebenen Daten.