Der Adapter besteht aus zwei Hauptdateien: die ausführbare Datei und die Konfigurationsdateien. Die ausführbare Datei ist eine generische Datei. Es gibt zwei solche ausführbare Dateien: SQL-Adapter und Dateiadapter.
Eine XML-Konfigurationsdatei wird für jeden Adapter zugeschnitten, um die bestimmten Datenquellenanforderungen zu speichern. Die Konfigurationsdatei gibt an, dass sich die Informationen auf die Datenquelle (Name, Speicherort, Verbindungsmethode und Struktur) und die Struktur der Ausgabe-Events beziehen, die vom Adapter generiert worden sind.
Die Konfigurationsdatei schließt innerhalb einer vordefinierten strukturierten XML-Datei jene Parameter und Werte ein, die für Attribute festgelegt werden.
Wenn Sie einen neuen Adapter erstellen, ist es notwendig, die vorhandene dazugehörige ausführbare Datei zu verwenden (entsprechend dem Zieldatenquellentyp, Datei für flache Dateidatenquellen, SQL für Datenbankdatenquellen) und dann die Konfigurationsdatei, wie benötigt, zu ändern. Die zwei Strukturen enthalten leicht unterschiedliche Konfigurationselemente für einen Text- oder SQL-Adapter. Dies wird im Allgemeinen automatisch eingerichtet, wenn der Adapter mit dem Dienstprogramm "Adaptermanager" erstellt wird.
Andere auf Adapter bezogene Dateien sind Arbeitsdateien, die vom Adapter im Prozess des Lesens der Datenquelle und des Schreibens der Events zum CA Business Service Insight-System erstellt wurden.
Hinweis: Für weitere Informationen über die Anpassung der Konfigurationsdatei siehe Eigenschaften der Adapterkonfiguration.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |