
Dieses Kapitel erläutert den Prozess und den Gedankengang, der sich hinter der Implementierungsphase des Projekts verbirgt. Wie in der vorhergehenden Abbildung angezeigt, folgt die Implementierungsphase der Designphase, die anschließend der Installations- und Bereitstellungs-Phase folgt.
Das Ziel der Implementierungsphase ist es, dass der Vertragsmanager in der Lage ist, die eigentliche Erstellung aller Elemente und Objekte im CA Business Service Insight-System abzuschließen, die vorher während der Designstufe definiert wurden. Während der Implementierungsphase ist das Team daran beteiligt, wenn das System für die volle Bereitstellung und Installation vorbereitet wird.
Diese Phase sollte nicht gestartet werden, bevor die komplette Designphase abgeschlossen ist und alle notwendigen Ziele sorgfältig abgearbeitet und korrekt definiert wurden. Wenn die Designphase nicht richtig abgeschlossen, oder nicht alle Verträge, Metriken, Adapter und so weiter klar definiert wurden, wird es Probleme mit dem System geben oder Elemente fehlen, die während der Implementierungsphase hätten implementiert werden müssen. Die Implementierungsphase sollte nur nach der abgeschlossenen Design-Prüfung starten.
Es ist auch wichtig, dass die Implementierungsphase vollständig abgeschlossen wird, bevor zur Installation und Bereitstellung des Systems übergegangen wird. Dies sollte nur ausgeführt werden, nachdem eine Qualitätsprüfung ausgeführt wurde.
Der Konfigurationsprozess umfasst die Ausführung der folgenden Schritte durch den Vertragsmanager:
Der Datenexperte sollte die Adapterkonfiguration und -integration mit den Datenquellen ausführen. Der Datenexperte muss auch den Ressourcenübersetzungsschritt ausführen, um die Datenquellenstrukturen mit den innerhalb des CA-Systems angegebenen Elementen zu verbinden. Dieser Schritt ist für den ganzen Prozess entscheidend und kann auch etwas Unterstützung vom Vertragsmanager benötigen.
Zusätzlich ist der Business-Logik-Experte erforderlich, um für alle Metriken, entsprechend den Plänen der Designphase, die Business-Logik zu schreiben. Dies kann die Erstellung aller erforderlichen Module und die Konfiguration zugeordneter Parameter beinhalten, um die erwarteten Kalkulationsfunktionen zur Verfügung zu stellen.
Alle obigen Punkte werden in den Abschnitten innerhalb dieses Kapitels tief greifender erklärt.
Hinweis: Es ist für den Vertragsmanager wichtig sich bewusst zu sein, dass falsche Entscheidungen in diesem Stadium sich ungünstig auf die Funktion von CA Business Service Insight auswirken können und es schwierig oder unmöglich sein kann, dies zu einem späteren Zeitpunkt rückgängig zu machen.
Die folgende Abbildung beschreibt im Großen und Ganzen den logischen Workflow.

| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |