Mark Wilson ist der Product Owner eines bereits existierenden repräsentativen Produkts von Forward, Inc. Mark besitzt eine ausgereifte Softwareanwendung, die sich in einem guten Zustand befindet und gegenwärtig hohe Erträge einbringt. Allerdings muss das Produkt neu überdacht werden, um mit aktuellen Fortschritten in konkurrierenden Produkten Schritt zu halten.
Mark steht eine Liste mit Anforderungen zur Verfügung, die von Vertrieb, Support und Marketing in CA Product Vision eingegeben wurden. Er verwaltet die Anforderungen für mehrere Releases im nächsten Geschäftsjahr. Um die Anforderungen mit CA Product Vision zu verwalten, führt Mark Folgendes durch:
Mark prüft die aktuellen Anforderungen, um zu entscheiden, welche Funktionen er in welcher Reihenfolge implementieren soll. Bestimmte Anforderungen können in einer Funktion zusammengefasst werden. Mark entscheidet, dass sechs Produktfunktionen benötigt werden (Funktionen A, B, C, D, E und F). Er entscheidet des Weiteren, dass nicht alle Anforderungen für Funktion A in einem Release abgeschlossen werden können, sondern über mehrere Releases verteilt werden müssen.
Mark entscheidet, dass drei Releases nötig sind, um die aufgelisteten Funktionen und Anforderungen zu implementieren. Die Releases sind Spring 2011, Summer 2011 und Winter 2011.
Mark weist den sechs Funktionen insgesamt 72 Anforderungen aus der Anforderungsliste zu.
Mark weist die Anforderungen für Funktion A wie folgt den einzelnen Releases zu: Fünf zu Spring 2011, sieben zu Summer 2011 und drei zu Winter 2011. Er führt diese Zuweisungen auf der Anforderungslistenseite durch, indem er die Anforderungen markiert und auf "Einem Release zuweisen" klickt.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |